Frage: Schreien beim Bäuerchen

Hallo, ich habe mal eine Frage zum Bäuerchen beim Flaschegeben. Wir versuchen immer unsere kleine Maus (7 Wochen) während des Trinkens mehrere Bäuerchen machen zu lassen, da sie stark unter Koliken leidet und sehr hektisch trinkt. Seit ca. einer Woche fängt sie an zu Weinen, sobald wir die Flasche nur kurz wegnehmen und schreit während des Bäuerchens weiter und wirft sich dabei auch steif nach hinten. Wir nehmen sie dann entnervt wieder runter und sie hat dann meistens leider kein Bäuerchen gemacht, zumal sie sich auch so stark wehrt. Bevor wir die Flasche dann wieder ansetzen ist sie ganz hektisch, fuchtelt mit Ärmchen und Beinchen und trinkt dann wie eine "Verdurstende". Sollen wir sie dann lieber nur ein Bäuerchen am Schluß machen lassen oder was kann das sein? Sie trinkt übrigens so ca. 120-150ml pro Mahlzeit (5 x pro Tag). Vielen Dank schonmal vorab für eine Antwort und viele Grüße, Claudia

Martina Höfel
Liebe Claudia, gibt es die Möglichkeit Ihr Kind zu füttern bevor es hektisch wird? Z.B. die Flasche schon zuzubereiten, während das Kind erste Anzeichen von Hunger zeigt? Ist das Saugerloch entsprechend klein, so dass Ihr Schatz an der Flasche arbeiten muß? Schütteln Sie die Flasche? Wenn ja, bitte nicht mehr tun, sondern die Milch rühren, dann kommt nicht soviel Luft in die Nahrung. Und wer ist eigentlich der Boss zuhause? Sie wollen, dass Ihr Schatz ein Bäuerchen macht, damit es ihm besser geht? Dann nehmen Sie sie hoch (evtl. für die Zeit mit dem Schnuller austricksen) und lassen sie bäuern! Liebe Grüße Martina Höfel