Frage: Schock-Milch kam aus nase und mund raus!

mein sohn bekommt ja milumil pre. vorhin hat er getrunken und sich nach ca. 100ml zur seite gedreht. ich war mir nicht sicher, ob er noch hunger hat oder ihm etwas weh tut und wollte nochmal probieren, ob er weitertrinkt(er trinkt immer so 200). er saugte und plötzlich kam die milch aus dem mund und nase wieder raus und er röchelte. ich war total aufgeregt, dachte er erstickt:-( zum glück ging alles gut und ich habe mich im nachhinein geärgert, dass ich so blöd war ihm die flasche nochmal weiterzugeben, obwohl er sich ja wegdrehte.. ich fühle mich nämlich unter druck gesetzt, dass er pro tag die auf der packung angegebene menge(da steht 4mal 230ml, er schafft jedoch nur 200, also gebe ich ihm 5mal immer so zw. 170-200). er schläft jede nacht 12 stunden, daher bleibt über den tag nicht genug zeit,die 5 mahlzeiten unterzubringen und die 4 schafft er von der menge her ja nicht. er würde 4mal 200 trinken und schläft dann trotzdem so lange. wäre das ok? ich möchte nicht nocheinmal, dass sowas wie heute passiert, weil ich meine, er müsse pro tag eine bestimmte menge trinken. sorry für das wirre schreiben, ich bin noch unter schock, aber dem kleinen ging es zum glück nach 5 min wieder gut und er alberte wieder herum;-) jenny

Martina Höfel
Liebe jenny, schlaues Kind Ihr Kind! Es war satt und hat sich weggedreht. Wollte nicht mehr. Das wissen Sie jetzt - und deshalb wird es Ihnen nicht wieder passieren, dass Sie Ihr Kind so abfüllen. Die Angaben auf der Packung sind "Richtwerte" - aufgestellt von der Nahrungsmittelindustrie. Da Ihr Kind aber nicht lesen kann, schert es sich auch einen Dr..... darum. Wenn er weniger trinkt und gut gedeiht, fröhlich ist etc., dann ist es doch okay. Man muss nur aufpassen, dass er nicht viel mehr trinkt als auf der Packung angegeben, denn dann paßt es mit den Zutaten nicht mehr. Außerdem wissen Sie jetzt, dass seine Reflexe prima funktionieren!*fg* Trauen Sie Ihrem Kind ruhig zu, dass es schon entscheiden kann, ob es noch hungrig ist oder nicht! Liebe Grüße Martina Höfel