Frage: Schnupfen und verstopfte Nase

Hallo! Meine Tochter ist 10 WOchen alt und hat seit heute nacht ne unglaublich verstopfte Nase. Wir alle haben kaum geschlafen :( *SOOO dicke augenringe hab* Grad ist sie etwas eingeschlafen und ich hab etwas im Netz geschmökert. Wir haben heute vom Kinderarzt Nasentropfen mit abschwellender Wirkung bekommen, die wir allerdings nur über Nacht rein tun sollen. Untertags sollen wir ne Salzlösung reintröpfeln, die ich selber machen soll... da ich aber nicht wusste wieviel Salz auf wieviel wasser, hab ich gegoogelt. Tja und da hab ich nun von verschiedenen Dingen gelesen, die man machen kann: Salzlösung Muttermilch Kamillenlösung Was halten sie für die beste Lösung unter tags? Mich sträubt es halt gegen diese Salzlösung, weil der Geschmack ja nicht unbedingt sooo toll ist ^^ und ich sie nicht noch zusätzlich ärgern will *seufz* Kann ich denn begleitend homöopathisch oder Naturheilkundlich noch etwas machen um das ganze zu unterstützen? ihr die Atmung zu erleichtern? Laut Arzt hat sie einen Schnupfen und einen "Ohrenschnupfen", da etwas Schleim in den Ohren ist, links schlimmer wie rechts. Auch in der Nase. Zudem hatte sie nachts noch husten. Ganz Lg Lady

Martina Höfel
Liebe lady, Liebe Tanja, ja MM ersetzt die Nasentropfen. Wenn es gut geht, können Sie direkt aus der Brust in die Nase träufeln. Ein Tropfen pro Nasenloch reicht! Sonst bitte etwas Milch ausstreichen z.B. in einem Eierbecher. Einen Strohhalm kurz schneiden. Den in die MM stecken und dann oben zuhalten. So haben Sie eine wunderbare Pipette. Dann 1 Tropfen in jedes Nasenloch. Kochsalz ist auch okay! Die Salzlösung (0,9%) ist sooo schwach, die schmeckt kaum salzig. Außerdem soll da ein Tropfen von ins Nasenloch - nicht trinken! Kamille kenn ich nur als Dampfbad - da ist der Schatz ja noch zu klein zu. Ansonsten darf der SChatz Anisbutter unter die Nase bekommen. Einfach in der Apotheke bestellen. Viel Erfolg Martina Höfel