Frage: Verstopfte Nase

Miriam1111
Hallo, Ich bin krank und habe glaube ich mein kleinen 3 Monate alten Sohn etwas angesteckt seine Nase klingt verstopft und er hustet auch ein wenig hat aber kein Fieber? Was hilft Bzw was kann ich selber tun? Kochsalzlösung oder doch Muttermilch in die Nase? LG Jessica

Martina Höfel
Liebe Jessica, wichtig ist,dass Sie weiter stillen. Ihr Kind bekommt dann Antikörper mit. MM ersetzt die Nasentropfen. Wenn es gut geht, können Sie direkt aus der Brust in die Nase träufeln. Ein Tropfen pro Nasenloch reicht! Sonst bitte etwas Milch ausstreichen z.B. in einem Eierbecher. Einen Strohhalm kurz schneiden. Den in die MM stecken und dann oben zuhalten. So haben Sie eine wunderbare Pipette. Dann 1 Tropfen in jedes Nasenloch. Und etwas unter das Kopfteil der Matratze tun (Aktenordner, dickes Handtuch etc.). 2 cm Erhöhung reichen schon, damit das Kind besser Luft bekommt! Bei Fieber auf jeden Fall zum Arzt! Und darauf achten, dass der Schatz genug trinkt! Liebe Grüße Martina Höfel