Frage: schleimiger Husten? gerne an alle :-)

Guten Morgen zusammen, unsere Tochter 11 Monate hat einen grippalen Infekt mit starkem schleimigen Husten seid gestern Abend. Sie muss sich bei fast jedem Husten übergeben, ist das normal //ist unsere erste Erkältung:-(// und wie kann ich ihr das etwas erleichtern? Nehmen seid gestern espa-tussin Hustentropfen. Können wir trotz Grippe eigentlich einen Spaziergang wagen, oder lieber nicht? Fieber hat sie nicht, leichte Temperatur (37,5). Danke an alle und LG

Martina Höfel
Liebe Anna-Lisa, ich kann Mira nur zustimmen! Butter-Muskat-Wickel wäre mein Tipp! Ein Gästehandtuch messerrückendick mit Butter einstreichen und ordentlich mit Muskat bestreuen (am besten frisch gerieben). Die Butter-Muskat-Seite über Nacht auf den Rücken legen. Wird schön warm! Und hilft wie verrückt!!!! Dazu bekommt er eine kleingeschnittene Zwiebel in einem Taschentuch (die vier Ecken zusammenknoten) über das Bett! Falls die Nase auch zu ist,bekommt der kleine Schatz Anis-Butter (Apotheke oder selbermachen) unter die Nase. Falls Sie noch stillen, kommt in jedes Nasenloch 1 Tropfen Muttermilch. Dann ist zumindest die Nase schon mal frei. Liebe Grüße Martina Höfel