Liebe Frau Höfel! Meine Tochter ist nun 6 Wochen alt und schläft nachts brav mit Stillpausen alle vier bis fünf Stunden circa. Nach dem Stillen lege ich sie in ihr Bett und sie schläft auch gleich alleine wieder ein. Untertags findet sie jedoch alleine nicht in den Schlaf. Bei Anzeichen von Müdigkeit lege ich sie in ihr Babynestchen und sie versucht einzuschlafen, tut sich aber sichtlich schwer bzw. wacht immer wieder auf. Auch Musik oder Streicheln hilft ihr nicht. Auch Einschlafen in einem abgedunkeltem Zimmer hilft nicht. Lege ich sie auf mich, dann schläft sie gut ein und schläft auch zwei Stunden am Stück. Lege ich sie jedoch ab, wird sie gleich wieder munter. Ich weiß, dass sie in dem Alter noch nicht alleine einschlafen können muss, aber wie kann ich sie dahingehend unterstützen? Vor allem da sie ja nachts alleine einschläft und ein paar Stunden weiterschläft. Woher kann dieser Unterschied kommen? Vielen Dank! Liebe Grüße