Frage: scheideninfektion

hallo, ich bin in der 31 ssw und habe seit 2 wochen eine scheideninfektion. es wurde ein abstrich gemacht ich bekam vagi c und anschließend sobelin creme. die scheideninfektion is tnoch da. der ph wert liegt immer um die 5,0-5,3. war gestern wieder beim fa und er hat erneut einen abstrich gemacht. soll jetzt wieder vagi c nehmen. woran kann das liegen das diese infektion nicht weg geht? ich habe keinen verkehr und baden tue ich auch nicht mehr. habe angst deswegen eine frühgeburt zu bekommen. warum schlägt dieses sobellin nicht an? gibt es etwas homöopatisches was ich nehmen kann? danke!

Martina Höfel
Liebe Antje, wichtig ist, dass das Erreger Spektrum festgestellt und dann gezielt behandelt wird! Nicht jede Salbe paßt auf jeden Erreger. Sonst können Sie im MOment nicht viel machen. Zäpfchen, um das SCheidenmilieu zu stabilisieren bekommen Sie ja schon. Ein Homöopathisches Mittel ist nicht so einfach zu empfehlen. Die Homöopathie arbeitet nämlich nach der Ähnlichkeitsregel nicht nach Symptomfindung wie die Schulmedizin. D.h. zum Beispiel, jemand mit einer Erkrankung zeigt Verfolgungswahn: Unruhe, Schweißausbrüche, das Hin-und Herwerfen des Kopfes, bellendes Husten etc. Diese Symptome macht auch das homöopathische Mittel Akonitum, wenn man es einem GESUNDEN gibt!!!!! Dies macht sich die H. zu nutze. Sie gibt dies Mittel dem Kranken, der GENAU dieses ähnliche Verhalten zeigt!!! Der Körper verstärkt mit dem Mittel die Erkrankung (nennt man Erstverschlimmerung) und zwingt so den Körper selber einzugreifen und sich zu regenerieren! Und DESHALB muss ein homöopathisches Mittel immer auf die zu behandelnde Frau abgestimmt werden. Es kann nämlich sein, dass zwei Frauen mit den gleichen Symptomen völlig unterschiedliche Mittel bekommen! Bitte sprechen Sie diesbezüglich mit Ihrem Arzt/ Homöopathen. Liebe Grüße Martina Höfel