Frage: scheideninfektion

hallo, ich hatte ihnen die woche schonmal gepostet da ich eine bakterielle scheideninfektion habe und die bis jetzt trotz sobelincreme und vagi c nicht weggegangen ist. mein fa hat die tage wieder einen abstrich gemacht.soll bis zum ergebnis wieder vagi c nehmen. habe heute mit meiner hebamme gesprochen und ihr erzählt das ich jetzt fast 2 wochen krank war ( kehlkopfentzündung, luftröhrenentzündung ) sie meinte das die scheideninfektion daher kommt und es sich um A- Strepptokokken handelt.hatte vergessen dies meinem FA zu sagen, da hätte er mir evtl. gleich etwas anderes verschreiben können, oder? habe erst in 8 tagen wieder einen termin, soll ich ihn schon eher darüber in kenntniss setzten das ich krank war? nun zu meiner frage. kann ich zusätzlich zu den vagi c bio jogurth auf einen tampon machen und einführen? ( meine hebamme hat mir dieses empfohlen) bekomme ich jetzt eine frühgeburt? gelangen jetzt die keime in der scheide zum kind? habe angst das mein kleiner zu früh kommt.

Martina Höfel
Liebe Antje, ja, bitte beim Doc melden, damit eine Behandlung eingeleitet werden kann. Joghurt zusätzlich geht - bitte mit den Vagi C abwechseln. Liebe Antje, Keime sind tatsächlich oft für Frühgeburten verantwortlich. Ob es bei Ihnen eine Keimverschleppung zum Muttermund (und damit eine Frühgeburt) gibt, hängt a) vom Keimspektrum ab (von der Agressivität der Keime) und b) ob der Gyn auf vaginale Untersuchungen mit dem Finger verzichtet, denn dabei werden diese Keime oft "hochgeschoben". Spekulumeinstellungen sind okay. Liebe Grüße Martina Höfel