Frage: Salzwasserfußbad

Liebe Frau Höfel, ich (38 Woche) habe in den letzten Wochen und Tagen sehr viel Wasser eingelagert, auch wenn ich die Füße hochlege wird es nicht besser. Kann da ein Salzwasserfußbad helfen? Ich habe schon alles mögliche auprobiert es wird aber immer schlimmer. Mein Blutdruck war bei der letzten VU aber normal und im Urin waren nur ganz geringe Spuren von Eiweiß. LG Konny

Martina Höfel
Liebe Konny, mit Salzfußbädern habe ich leider gar keine Erfahrung. Eiweiss ist ein wichtiger Baustein in der Schwangerschaft und ein Mangel ist oft für die Ödeme verantwortlich. Der Eiweißgrundbedarf beträgt 70 Gramm pro Tag. Pro Kind werden 20-30 Gramm zusätzlich benötigt. Bitte Ihre Speisen zusätzlich salzen!!!! Je nach Gewicht dürfen Sie bis zu vier Teelöffel Salz täglich ZUSÄTZLICH zu sich nehmen. Da Sie keinen hohen Blutdruck haben, sind die Wassereinlagerungen unbedenklich. Rat bekommen Sie trotzdem bei den www.gestose-frauen.de Bitte keine Obst-Reis-Tage einlegen! Diese Methode ist hoffnungslos veraltet! Liebe Grüße Martina Höfel