Frage: Roher Fisch

Hallo Frau Höfel, am Samstag Abend habe ich, ohne es zu wissen, rohen Fisch gegessen. Mein kleiner Sohn (21 Monate) hat auch davon gegessen. Kurz darauf fing er an, sich über mehrere Stunden zu übergeben (ca 15 Mal, bis Sonntag Morgen). Mir wurde nicht schlecht. Bis heute geht's meinem Sohn noch nicht besonders gut, er hat jetzt auch noch Durchfall bekommen. Vielleicht hatte er sich "nur" einen Virus eingefangen, vielleicht war doch mit dem Essen etwas nicht in Ordnung. Ich mache mir große Sorgen, da ich Toxplasmose/Listeriose negativ bin. Unabhängig davon, wurde mir am Dienstag (also gestern) Blut abgenommen, um nochmal daraufhin zu testen. Sollte ich mich am Wochenende infiziert haben, könnte man das schon nach drei Tagen nachweisen? Vielen Dank für Ihre Antwort!!! Viele Grüße, KatrinS

Antwort auf: Roher Fisch

Liebe Kathrin, nein, ein Nachweis ist noch nicht möglich. Ein weiterer Test wird Klarheit bringen. Bis dahin Ruhe bewahren, denn meistens passiert gar nichts. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 20.11.2008