Frage: Plazenta Praevia Mariginalis

Sara221
Guten Tag Frau Höfel, ich bin etwas verzweifelt momentan. Bei mir wurde in der 21. Woche eine Plazenta Praevia Mariginalis und ein kleines Hämatom entdeckt, nachdem ich mit einer leichten Blutung ins Krankenhaus gefahren bin. Soweit meinten die Ärzte kein Grund zur Beunruhigung, ich solle mich etwas schonen, nichts schweres heben, kein Geschlechtsverkehr aber dürfe mich normal bewegen. Die Blutung hörte auch nach 1,5 Tagen auf. 3 Wochen später kam aus heiterem Himmel die nächste Blutung, etwas stärker aber hörte nach paar Stunden auf und im Krankenhaus wurde auch wieder das gleiche gesagt. Nun habe ich ein sehr unangenehmes Problem. Ich bin heute in der 25. Woche und hatte im Schlaf einen Orgasmus, der bauch wurde auch kurz hart und jetzt habe ich unglaubliche Angst, dass es wieder blutet :-( ich mache mir solche Vorwürfe!! :-( aber ich habe ja nichts getan, es kam einfach im Schlaf. Können Sie mir bitte sagen, ob das jetzt negative Auswirkungen hat? Ich habe solche Angst... :-( Vielen Dank vorab.

Martina Höfel
Liebe Sara, hätten Sie ebenso ein schlechtes Gewissen, wenn Ihr Bauch einfach so hart geworden wäre? Wahrscheinlich nicht. Deshalb besteht auch kein Grund jetzt ein schlechtes Gewissen zu haben. Und Vorwürfe für etwas, was Se nicht beeinflussen können! Bitte nicht! Wenn es blutet, blutet es, weil die Placenta an Rand immer wieder gelöst wird. Man muss schauen, wie sark die Blutung ist und wie lang bzw. ob Sie wieder weniger wird. Mehr kann man nicht tun. Liebe Grüße Martina Höfel