Frage: Periode nach Geburt und Stillzeit

Liebe Frau Höfel, ich habe letztes Jahr (2020) im Juni mein 2. Kind entbunden. Vor ein paar Wochen hatte ich das erste Mal wieder meine Periode, allerdings nur eine ganz leichte Blutung über wenige Tage ohne Schmerzen. Dann war 2 Wochen Ruhe und dann bekam ich wieder eine leichte Blutung. Am 4. Tag wurde diese Blutung plötzlich stärker und es kamen starke Schmerzen im Unterbauch, hauptsächlich linksseitig, dazu. Die Schmerzen sind nun wieder ganz weg aber die Blutung ist unverändert stark jetzt seit fast einer Woche. Gestern dachte ich es wird weniger und heute ist aber wieder viel mehr Blut in der Slipeinlage. Ich habe leider erst in 2 Wochen einen Termin bei meinem Frauenarzt bekommen. Sollte ich noch mal versuchen einen früheren Termin zu bekommen oder kann so ein "komische" Blutung nach Geburt und Stillzeit normal sein? Pille nehme ich übrigens nicht und ich stille auch noch relativ viel. Vielen Dank für Ihren Rat! Yvonne

von Yvon am 09.11.2021, 11:42



Antwort auf: Periode nach Geburt und Stillzeit

Liebe Yvon, Ja, solch eine starke Blutung kann nach dieser langen Zeit völlig normal sein. Der Zyklus wird sich aber zügig regulieren. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 09.11.2021



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Periode nach Geburt

Hallo, ich habe vor 5 Wochen per Kaiserschnitt entbunden. Ich stille nicht. Der Wochenfluss war ca. 2-3 Wochen blutig, dann 1 Woche eher bräunlich und dann eigentlich nicht mehr vorhanden bzw. nur noch gelb. Heute habe ich plötzlich eine stärkere, rote Blutung bekommen (eigentlich wie bei der Periode). Einen Eisprung hab ich die letzten Wochen ...


Teebaum-Öl Fluid in der Stillzeit

Hallo Frau Höfel, ich habe im ersten Jahr meines Babys über längere Zeit ein Teebaumfluid von Bergland benutzt und mir nichts dabei gedacht. Nun habe ich gelesen, dass Teebaum nicht gut für Babies ist und mache mir Sorgen. Mein mittlerweile Einjähriger hat Neurodermitis, kann dies damit zusammenhängen? Der Hersteller gibt folgende Zusamme...


Erste Periode nach Geburt

Guten Abend  habe im August entbunden und erste Zeit voll gestillt.seid Oktober fütter ich zu. Jetzt habe ich vor 5. Tagen meine erste Periode bekommen. Ersten Tag war leicht,dann 2. doll,der 3. etwas doll.gestern immer braun dann wieder frisch und heute nur braun mit bisschen rot.eben kam voll die rote Ladung auf Toilette nochmal frische...


Solarium stillzeit

Hallo, meine Frage ist ob ich während der stillzeit ins Solarium gehen kann? Oder ist es schädlich für die Milch?!


Zitronenhustenbonbon Stillzeit

Hallo Frau Höfel, darf man die emeukal Zitronenhustenbonbons während der Stillzeit nehmen?  Süßungsmittel: Isomalt; Säuerungsmittel: Zitronensäure; Extrakt (Melisse, Schafgarbe) 1,4g/100g; natürliches Aroma; Vitamin C; Kräuterextrakt 0,2g/100g; Zitronensaftkonzentrat 0,03g/100g***; gefärbt mit: Curcumaextrakt; Menthol; Eukalyptusöl; Pfefferminz...


Periode nach Geburt

Guten Tag.    Mein Sohn ist jetzt 5 Monate und eine Woche alt. Ich stille voll. Jetzt habe ich heute meine Periode bekommen. Ist das normal so früh ? Ich dachte immer das dauert länger. 


Probiona Kulturen Stillzeit

Hallo Frau Höfel,  ich war bei der Stillberatung und habe aufgrund von Stechen in der Brust vor 4 Wochen auf Empfehlung die Probiona Kulturen von Nature Love genommen, allerdings nur ca. 1,5 Wochen, danach hatte ich es vergessen. Ich wollte die Einnahme nun wieder fortsetzen und habe nun auf der Verpackung gelesen, dass die Einnahme für Stillen...


Ständig Candida - Stillzeit

Sehr geehrte Frau Höfel, danke für Ihr Engagement im Forum! Ich wende mich an Sie, weil vor mir ständig ein Candida Albicus auftaucht, auch schon als ich schwanger war. Ich stille momentan (Baby ist 7 Monate). Vor einigen Tagen habe ich Kadefungin3 Zäpfen an drei Tagen gekommen. Es zeigt keine Wirkung. Zuvor schon zeigte auch Biofanal keine Wir...


Gesichtcreme in der Stillzeit

Guten Tag Frau Höffel, Meine Tochter ist 3 Monaten alt und ich stille komplett. Darf ich diese Gesichtcreme auch verwenden?  Ingredients: Water\Aqua\Eau, Ethylhexyl Methoxycinnamate, Ethylhexyl Salicylate, Dimethicone, Caprylic/Capric/Myristic/Stearic Triglyceride, Butylene Glycol, Cyclopentasiloxane, Cetyl Ricinoleate, Steareth-2, Di-C12-15...


Ist eine unregelmäßige Periode nach der Stillzeit normal?

Guten Abend Frau Höfel, ich habe eine kleine Frage die mich sehr verunsichert. ich habe vor 4 Monaten mein Baby bekommen &' danach die ganz normale lange Blutung gehabt. Dann ab dem 3. Monat wollte mein Baby meine Brust nicht mehr &' so habe ich dann nur noch aller paar Tage bis dann garnicht mehr gestillt und letzten Monat habe ich meine Pe...