Frage: Periode nach Geburt und Stillzeit

Liebe Frau Höfel, ich habe letztes Jahr (2020) im Juni mein 2. Kind entbunden. Vor ein paar Wochen hatte ich das erste Mal wieder meine Periode, allerdings nur eine ganz leichte Blutung über wenige Tage ohne Schmerzen. Dann war 2 Wochen Ruhe und dann bekam ich wieder eine leichte Blutung. Am 4. Tag wurde diese Blutung plötzlich stärker und es kamen starke Schmerzen im Unterbauch, hauptsächlich linksseitig, dazu. Die Schmerzen sind nun wieder ganz weg aber die Blutung ist unverändert stark jetzt seit fast einer Woche. Gestern dachte ich es wird weniger und heute ist aber wieder viel mehr Blut in der Slipeinlage. Ich habe leider erst in 2 Wochen einen Termin bei meinem Frauenarzt bekommen. Sollte ich noch mal versuchen einen früheren Termin zu bekommen oder kann so ein "komische" Blutung nach Geburt und Stillzeit normal sein? Pille nehme ich übrigens nicht und ich stille auch noch relativ viel. Vielen Dank für Ihren Rat! Yvonne

von Yvon am 09.11.2021, 11:42

Antwort auf: Periode nach Geburt und Stillzeit

Liebe Yvon, Ja, solch eine starke Blutung kann nach dieser langen Zeit völlig normal sein. Der Zyklus wird sich aber zügig regulieren. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 09.11.2021