Frage: Normal?

Hallo Meine Tochter wird morgen 4 Wochen. Ich stille. Seit zwei Tagen trinkt sie recht wenig (von der Zeit her) mal 10 Minuten die eine Brust, 5 Minuten die ander Brust....dann spuckt sie auch meist danach...aber nicht viel...Sie trinkt eben weniger dafür schläft sie aber mehr, auch Nachts schon. Ist das normal?

Martina Höfel
Liebe maria, wahrscheinlich hat sich einfach die Milchproduktion eingespielt. Das Kind hat gelernt effektiv an der Brust zu trinken und braucht einfach weniger Zeit. Dass ein wenig Milch mit hochkommt, ist völlig okay! Es scheint also reichlich da zu sein! Um Herpesbläschen auszutrocknen, hilft am besten Octinisept-Wundschutzspray! Mehrmals in der Stunde auf die Stelle tupfen (sobald es zu kribbeln beginnt). Tipp unserer Hautklinik! Außerdem gibt es in der Apotheke spezielle Pflaster bei Herpes: Compeed Herpesbläschen Patch Der diskrete Weg bei Herpesbläschen. Inhalt: 15 St Bestnr. (PZN): 1744889 Die sind durchsichtig und mit Wirkstoff versehen. Sie sind ein guter Schutz für nachts. Ansonsten gilt: Hygiene und abdecken (Zahnpasta geht auch). Ihr Kind soll nur nicht mit der Flüssigkeit aus den Bläschen in Kontakt kommen. Also küssen für ein paar Tage lassen - da müssen Streicheleinheiten reichen. Dann passiert auch nichts. Die meisten Kinder stecken sich schon vor dem 6.Lebensjahr mit dem Herpesvirus an.Häufig bricht die Erkrankung nach der Erstinfektion noch nicht aus. Erkranken kleine Kinder jedoch bereits nach der Erstinfektion, verläuft die Herpesattacke meist schwerwiegender.Sie äußert sich bei Kleinkindern häufig wie eine Angina oder die sogenannte Mundfäule: Rotes angeschwollenes Zahnfleisch, kleine, weiße Erhebungen auf Zunge , Gaumen und Zahnfleisch, Appetitlosigkeit und zum Teil hohes Fieber sind Symptome. Liebe Grüße Martina Höfel