Frage: Nahrung in der nacht.gerne auch an alle

Hallo Frau Höfel Meine kleine ist jetzt knapp 8 Monate alt und sie braucht Nachts immer noch Ihre Milch(Volgemilch).Ist das normal?Der Kinderarzt sagte das sie normalerweise Nachts keine Flasche mehr braucht.Ich hab es mit etwas zu trinken ausprobiert aber das reicht ihr nicht.Sie weint dann bis ich ihr die Milch gebe. Ab welchem Monat sollten den Babys durchschlafen.Das kam bis jetzt auch noch nicht vor.Sie schläft auch am tag höchstens nur noch 2Stunden. Ich hoffe Sie haben einen Tip für mich. Oder kann ich Ihr vielleicht Abends was anderes geben was länger sättigt. Ganz lieben Dank im vorraus jpzwockel mit Leonie.

Martina Höfel
Liebe jpzwockel, Nachts melden, zur Mama (die sooooo gut riecht und sooooo schön warm ist), Flasche trinken und (hoffentlich ungewickelt) weiterschlafen! Mal ehrlich: würden Sie (als Baby) so etwas Feines gegen Tee oder ähnliches eintauschen? Eben! Ich auch nicht! Haben Sie noch etwas Geduld und lassen Sie sich nicht von Ihrer Umwelt (speziell Kinderarzt) irritieren. Ihr Kind muß noch nicht durchschlafen (manche Kinder warten damit bis sie 1,5 Jahre sind)- und würde es auch mit Abendbrei nicht tun. Auch Flaschenkinder melden sich ab 4.-6. Monat vermehrt - das hat nichts mit der Nahrung zu tun, sondern mit der Entwicklung! Lassen Sie alles wie es ist, denn so ist es gut! Liebe Grüße Martina Höfel