Frage: Nach 4 Jahren Kaiserschnitt Schwanger

Liebe Frau Höfel, ich wollte nachfragen ob man nach 4 Jahren Kaiserschnitt normal entbinden kann?   Bei mir war es ein Notkaiserschnitt vor 4 Jahren.   Vielen Dank im voraus.

Antwort auf: Nach 4 Jahren Kaiserschnitt Schwanger
Liebe Maida,   es kommt darauf an, warum und wie der Kaiserschnitt gemacht wurde. War der Grund ein zu enges Becken, dann hat sich daran nichts geändert und es wäre wieder ein Grund für eine Sectio. Hatte sich das Kind falsch eingestellt, muss man schauen wie es jetzt liegt. Wurde ein ganz normaler Querschnitt gemacht (Bikini-Zone), sollte es möglich sein. Wurde ein Längsschnitt gemacht, wird niemand das Risiko eingehen. Stellen Sie sich in der 35. SSW in der Klinik vor. Dann kann man alle gegeneinander abwägen.   Liebe Grüße Martina Höfel