Frage: Muss ich bei der Beikost mit Gemüse beginnen?

Hallo habe mal eine frage wenn ich mit beikost beginne werde ich zuzrerst eine woche gemüse z.b pastinake füttern danach pastinake mit kartoffell und dannpastinake kartoffel und fleisch muss ich da dann immer das gleiche menu nehmen oder kannich dann einfach ein anderes menü nehmen ? oder muss ich dann wieder zuerst mit gemüse beginnen ? lg sabrina

Martina Höfel
Liebe SAbrina, sparen Sie das Geld für die Gläschen. Das Kind kann vom Tisch bekommen (dafür einfach etwas zurückhaltend würzen). Eine Kartoffel klein manschen und ein paar Tropfen Öl dazu. Mehr als ein paar Löffel wird Ihr KInd eh nicht essen. Das gleiche können Sie mit Gemüse tun. Und wenn Ihr KInd schon ca. 6 Monate alt ist, kann man ihm einfach etwas in die Hand drücken - ein trockenes Brötchen zum Beispiel. Beikost sollte eh erst gegeben werden, wenn die Beikostzeichen vorhanden sind. Liebe GRüße Martina Höfel