Frage: mir gehts so schlecht

hallo ich bin 9ssw und leide seid knapp 2 wochen unter extremer übelkeit. bzw die extreme übelkeit ist seid 4-5 tagen. ich kann nix riechen ohne das mir schlecht wird. ich kann meinen mann nicht ab und sein parfüm erst recht nicht. schokolade, kaffee etc lösen würgen in mir aus. immer wenn ich aufstosse habe ich angst mich zu übergeben. gehe deswegen kaum noch raus wegen der angst mich in der öffendlichkeit übergeben zu müssen. mir ist den ganzen tag über nur schlecht. habe mir das nux vomex gekauft aber das hilft nicht. was kann ich noch tun? egal was ich esse oder trinke, früher oder später kommts eh wieder raus. mir gehts so schlecht.....

Martina Höfel
Liebe mietzi, "Schwangerschaftsbeschwerden sind ein Spiegel der Seele", sagen wir Hebammen. Oft steckt hinter länger anhaltender Übelkeit (und Erbrechen) ein seelisches Problem. Das muss gar nicht ein großes psychisches Problem sein - manchmal reicht das Auseinandersetzen mit der Schwangerschaft im Unterbewußtsein. Falls die Beeinträchtigungen nicht aufhören, sollte frau etwas unternehmen, denn Gewichtsverlust, zuwenig Flüssigkeit im Kreislauf, Eindickung des Blutes und Elektrolytverlust sind die Folge- und damit eine Mangelsituation für das Kind. Eine sehr angenehme Möglichkeit Übelkeit (und Erbrechen) in der SS zu behandeln sind ätherische Öle. Verwendet werden gerne Bergamotte (Stimmungsschwankungen), Mandarine und Zitrone (riecht schön frisch), Pampelmuse (hindert Magen am Routieren) und Pfefferminze Einen Tropfen auf den Schläfen einmassieren - dabei bitte keine Homöopathie anwenden). Homöopathie bitte nicht nach dem Mittel aussuchen, sondern auf die Frau abstimmen. Dazu bedarf es einer ausgebildeten Hebamme oder eines Homöopathen! Ein Mittel könnte Nux Vomica sein - aber das muss der Arzt/die Hebamme entscheiden. Bei Ihnen ist es anscheinend nicht das richtige Mittel. Auch Akupunktur ist eine Möglichkeit. Liebe Grüße Martina Höfel