Frage: Milchmenge tagsüber

Hallo, meine Kleine wird am 9.7. ein halbes Jahr alt und ich versuche ja schon seit einem Monat abzustillen, doch leider verweigert sie zu 80% die Flasche. Ein paar Mal nimmt hat sie sie schon angenommen.Jetzt würde ich gerne wissen, reicht es eigentlich wenn ich sie morgens und Abends stille? Und halt nachts, wenn sie aufwacht und tagsüber ihr mittags Gemüsebrei, Nachmittags Obstbrei und Abends vor dem Stillen einen Brei mache? Und ihr gelegentlich Wasser aus dem Fläschen anbiete? Oder braucht sie doch noch Folgemilch/Pre Milch tagsüber? Sie bekommt zur Zeit 3 Zähnchen die schon durchgebrochen sind, und sie kaut/beißt dauernd auf meinen Brustwarzen rum, was sehr schmerzt! Ich gebe ihr schon dauernd was zum drauf rum kauen aber dennoch beißt sie öfter zu, so das ich jetzt schon richtige schmerzen habe beim anlegen!

Martina Höfel
Liebe gloria, ein Kind, dass korrekt angelegt ist, kann eigentlich gar nicht zubeissen! Nein, es reicht nicht, wenn ein noch nicht einmal ein halbes Jahr altes Kind tagsüber nur Brei bekommt. Mit ca. einem halben Jahr sollte erst mit Beikost begonnen werden - und zwar löffelweise BEIM oder vor dem Stillen/ Füttern! Auch wenn das Kind den Löffel akzeptieren würde - der Darm ist für diese Breimengen nicht ausgelegt!!!!!! Mal ganz davon abgesehen, dass viele Breie Zucker enthalten. Liebe Grüße Martina Höfel