Frage: Milchbildung

Hallo, mein Kleiner geht immernoch nicht an die Brust!!!!! Ich pumpe immernoch die Milch ab aber es kommt nicht mehr so viel, ich will aber nicht aufhören....Was kann ich machen um die Milchbildung anzuregen. Ich denk mir auch wenn es vielleicht wenig ist, ist es immernoch besser als garnichts, aber mittlerweile krieg ich tagsüber grad mal so ca 40 ml. Was kann ich machen oder muss ich doch aufhören???

Martina Höfel
Liebe nawal, da Sie seit geraumer Zeit pumpen, kann ich mir vorstellen, das Ihr SChatz die Flasche einfach bequemer findet! (Wenn Sie Nawal in die Suchmaschine eingeben, kommt unser POsting von Anfang Januar - dort hatte ich die Konsequenzen schon beschrieben). Die Frage ist jetzt: was wollen Sie! Danach entscheidet sich das weitere Vorgehen! Wenn Sie stillen wollen, dann muß Ihr Sohn an die Brust! Das ist anstrengend - genauso anstrengend wie die Stillhütchen! Ansonsten muß vor dem Pumpen die Brust massiert werden, Wärme aufgelegt werden und im Beisein des Kindes gepumpt werden! Liebe Grüße Martina Höfel