Frage: Meine Brust fühlt sich leer an was kann ich dagegen tun?

Beccy
Hallo, meine Tochter ist gestern 8 Wochen alt geworden und seit dem Wochenende habe ich das Gefühl, dass die Brüste nicht mehr so prall sind vor dem Stillen. Vorher habe ich immer getastet welche Brust voller ist und habe sie demnach angelegt. Nun fühlen sich beide an wie vor der Schwangerschaft. Meine kleine trinkt etwas mehr momentan, aber lieber häufiger und dafür kürzer, kann es sein, dass es an der wenigen Milch liegt? Was kann ich tun? Manchmal schreit sie vor dem "andocken", was gibt es dafür für Gründe? Vielen Dank, Beccy

Martina Höfel
Liebe Beccy, 8 Wochen, das paßt. Es kann sein, dass Ihr Kind im Schub ist. Das kurze und häufige Trinken dient der Milchanregung. Läßt sich der Milchspendereflex auslösen? Manche Kinder wenden sich ab, wenn der Milchspendereflex ziemlich stark ist und sie kaum dagegen antrinken können. Bitte bieten Sie ihr pro Mahlzeit nur eine Brust an und probieren Sie das Bergauf-Stillen (Sie liegen dabei fast auf dem Rücken und Ihr Kind auf Ihnen). Beim Bergaufstillen, muss das Kind gegen die Schwerkraft trinken und hat mit weniger Milch im Rachen zu kämpfen. Haben Sie ein paar Tage Geduld, dann wird sich das Ganze wieder einspielen. Liebe Grüße Martina Höfel