Frage: Mein Sohn isst sehr schlecht und möchte es auch nicht alleine tun

und das mit fast 2 jahre! Ds er ein schlechter esser ist damit habe ich mich abgefunden er wächst und ist fit dmit denke ich das es ok ist!Also heute morgen wars ein halbes Brot und mittags die menge eines 12 monats Gläschen!Selber essen kommt nur mit brot in frage beim rest will er gefüttert werden! As nachtisch gbabs Obst und fruchtzwerg heute! Abends isst er meist etwas Brot und kindermilch! Wie bekomme ich ihn dazu das er selber isst und auch etwas mehr habs ausprobiert mit einfach nicht füttern aber dann isst er gar nicht!Aber die essmenge beunruhigt mich schon sehr aber zwingen kann und will ich ihn nicht!

Martina Höfel
Liebe süssmäulchen, wer ist bei Ihnen zuhause der Chef? Ihr Sohn oder Sie? Ihr Sohn wird sich mit 12 noch füttern lassen, wenn Sie immer nachgeben! Kochen Sie selber und stellen Sie ihm das Essen hin. Wenn er nicht essen mag, dann bekommt er nichts anderes. Spätestens, wenn 2 Mahlzeiten ausgefallen sind und der Hunger kneift, dann wird er essen! Dass Gläschen, Fruchtzwerge und Kindermilch nicht gesund bzw. unnötig sind, muss ich hier sicher nicht erwähnen! Sie haben die gesunde Ernährung Ihres Kindes in der Hand! Liebe Grüße Martina Höfel