Frage: Mein Kind 9 Monate alt wein sehr viel

natalie1986
Hallo bräuchte ein Rat. Meine kleine 9 Monate ist seit tagen nur noch am quängeln und am weinen sehr stark (das kenne ich so von ihr nicht) Ihr Mittagsschlaf hat sie von 2 bis 2,5 auf 1 stunde verändert. Sie schläft noch mal dann 1 stunde, Geht zwischen 19 und 20 Uhr mit ritualen ins bett wo ich wieder Probleme mit habe. Kommt dann anstatt wie früher zwischen 3 und 4 Uhr um 1 Uhr nachts. Bekommt nachts noch ihre Flasche. Tagsüber ist sie auch nicht viel. Woran kann das liegen? Liegt es am Zahnen oder hat sie was anderes. Haben 7 Zähne. Weiß nicht mehr was ich noch machen kann

Martina Höfel
Liebe natalie, woran es liegt, kann niemand genau sagen. Wahrscheinlich ist es eine Entwicklung aus Zahnen, Reife, Neuem können und erleben......! Dieses Alter ist manchmal für Eltern sehr schwierig. Ihr Kind ist "unglücklich", aber nicht im Sinne von traurig (also Leid geprägt), sondern "unglücklich", weil es nicht so kann wie es will! Meine Oma würde sagen: das Kind is nich Fisch und nich Fleisch! Tun Sie sich einen Gefallen: legen Sie sich einmal zwanzig Minuten auf den Boden (am besten wenn Ihr Mann da ist und am besten mit Sonnenbrille). Sie bleiben bitte auf dem Rücken liegen, lassen die Brille auf und drehen den Kopf nur nach rechts oder links (nicht den Kopf hochheben) - egal was in Ihrer Wohnung sonst noch passiert (auch wenn das Kind bei Ihrem Mann weint, in der Küche etwas runterfällt, es an der Tür klingelt oder Ihre Mutter die frisch gebügelte Wäsche neu zusammenlegt). Sie können mir glauben, danach verstehen Sie Ihr KInd! Es will hoch - geht nicht; es will rum - geht vielleicht nur in eine Richtung; es will weiter- geht nicht; das Kind will Ihr Gesicht sehen- geht nicht, weil Sie nach einem Meter unscharf werden usw. Da würde ich auch Alarm machen. Sie können Ihrer Tochter nicht nicht helfen "zufriedener" zu werden, da Sie ihre Entwicklung nicht künstlich beschleunigen können. Sie ist im Moment so wie sie ist! Das einzige was hilft: die Situation akzeptieren und sich neu ausrichten! Liebe Grüße Martina Höfel