Frage: Kindslage bei Blasensprung

Liebe Frau Höfel, ich habe wieder einen Frage an Sie.. Mein Baby lag jetzt seit Wochen in SL, wohl auch schon sehr tief und recht fest, mit dem Rücken nach rechts. Davor in Querlage. Ich bin jetzt 37+1 und ich spüre sie immer noch gleich oft und intensiv, aber eben anders. Meine Bauchform ist auch etwas anders, ausgebeulter nach links. Kann sich ein Baby aus der tiefen Schädellage wieder in Querlage drehen? Und müsste ich das kontrollieren lassen, damit ich weiß, was bei einem eventuellen Blasensprung zu tun ist? Meine Mutter hatte bei uns allen zuhause einen Blasensprung und ich habe Angst, dass mir das auch passiert und die Kleine unbemerkt quer liegt. Dann müsste ich doch die Rettung rufen, oder? DANKE Ihnen und viele liebe Grüße!

von Jule199101 am 27.11.2021, 19:46

Antwort auf: Kindslage bei Blasensprung

Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 28.11.2021

Antwort auf: Kindslage bei Blasensprung

Hat sich erledigt, mir ist die fruchtblase geplatzt und ich bin schon in der Klinik mit Wehen ….:0 :)

von Jule199101 am 28.11.2021, 03:25