Frage: kaiserschnitt

Hallo ich habe mal paar fragen und irgendwie kann sie mir nicht beantwortet, also ich soll im januer entbinden ich bin jetzt 13+1 ich soll ein kaiserschnitt kriegen ich habe schon zwei kaiserschnitte hinter mir, aber ich hätte so gerne eine normale geburt wäre es möglich oder doch nicht wenn nicht wann muß ich den ein kaiserschnitt kriegen. meine entbindung ist eigenlich am 28 .1 ber es kann sich auch ein paar tage verschoben haben weil der eisprung etwas später war. wann sollte eignlich ein gemacht werden. meine andere frage ich möchte mich nach ein kaiserschnitt sofort sterilisation machen was kostet das den??? ich hoffe ich kriege bald eine antwort..

Martina Höfel
Liebe stefanie, üblicherweise macht man nach 2 Kaiserschnitten nur noch Kaiserschnitte. Es gibt aber auch Kliniken, die den Versuch der Spontangeburt wagen. Sie müssen Ihren Wunsch nur deutlich äußern! Das heißt, Sie müssen rechtzeitig (ca. 35. SSW) mit dem geburtshilflichen Team sprechen. Ein geplanter Kaiserschnitt wird üblicherwise in der 38. SSW gemacht, da das Kind dann etwas leichter zu entwickeln ist. Wenn Sie Ihre Familienplanung abgeschlossen haben und der Wunsch nach einer Sterilisation im Mutterpaß vermerkt ist (muß Ihr Gyn machen), dann wird die Sterilisation beim Kaiserschnitt gleich mitgemacht, da der Bauch eh auf ist. Zusätzliche Kosten entstehen nicht. Liebe Grüße Martina Höfel