Frage: Kaiserschnitt

Hallo Martina. Ich habe nochmal eine Frage und zwar wird bei mir ein KS gemacht wegen Hüfte. Wie soll ich mich verhalten wenn schon vor dem KS Wehen da sind? Das Kind darf ja nicht so weit ins Becken rutschen oder? Ab wann müßte ich da ins KH. Meine 1. Tochter kam auch per KS zur Welt aber da hatte ich Blasensprung und da ist es ja eh klar. Nochmal Danke für die Antwort und das Sie immer für uns da sind. Ich glaube je öfter man SS ist desto verrückter macht man sich. Beim 1.mal habe ich mir da gar keinen Kopf gemacht. Danke Silke 34+0

Martina Höfel
Liebe Silke, wenn Ihr Becken nicht in Ordnung ist, wird das Kind wahrscheinlich gar nicht hineinrutschen. Selbst wenn Sie Wehen haben, wird es einige Zeit dauern, bis das Kind fest im Becken sitzt, da Sie ja quasi Erstgebärende sind. Es ist gar nicht schlecht, wenn Sie erst ein paar Wehen hätten, da beim Kind dann Stresshormone ausgeschüttet werden, die zur Reifung beitragen. Die Senkwehen dürfen Sie getrost abwarten (36. SSW), den Kaiserschnitt wird man Ihnen für die 37./38. SSW anbieten. Sollten Sie in dieser Zeit regelmäßige Wehen bekommen (so a la 15 Minuten), dann sollten Sie die Klinik aufsuchen. Liebe Grüße Martina Höfel