Frage: Kaiserschnitt oder Normale geburt

Ich habe zwei normale Geburten hinter mir..vor paar Tagen sprach ich mit einer frischen Mama ,die erz. das sie sich für einen Kaiserschnitt entschieden hat und ich dachte das wäre nur in Hollywood möglich! anscheind nicht was haltet ihr davon sich für einen kaiserschnitt zu entscheiden wenns gar net nötig ist.vom schmerzen her wehen ect. ein plus...aber trotzdem..

Martina Höfel
Liebe oderzo, ein Kaiserschnitt braucht in Deutschland IMMER eine Indikation - und wenn frau/Doc eine sucht, findet man leider auch immer eine! Das geht von ominösen Leiden bis zu Angst! So mancher Chefarzt überlegt sich, ob er die Frau in die Nachbarklinik ziehen läßt, wo sie eh den Kaiserschnitt bekommt! Da geht viel Geld flöten. Wenn es nur um die Frauen ginge, wäre es ja halb so wild - die sind erwachsenen und können sich einer großen Bauch-OP unterziehen (mit allen Risiken). Aber den Kindern geht es nach geplanten Kaiserschnitten oft nicht gut - und das ist, was mich manchmal so ärgert! Kind ja, aber bitte keine Schmerzen! Liebe Grüße Martina Höfel Liebe Grüße Martina Höfel