Frage: Kaiserschnitt bei 2 eiigen Zwillingen

xenchenGG
Hallo, ich bin mit zweieiigen Zwillingen schwanger und habe lange mit meinem Ehemann über die Geburt gesprochen, wir haben uns zu einem Kaiserschnitt entschieden und wollten fragen wenn die Babys geholt werden ob sie der Mutter auf die Brust gelegt werden können oder nur kurz gezeigt werden und dann untersucht werden. Gibt es da bei den Kaiserschnitten Unterschiede wie das gemacht wird? Mein Mann muss zu Hause auf die anderen Kids aufpassen und daher hätte ich trotz des Kaiserschnittes meine Babys gleich bei mir wenn das geht? Danke

Martina Höfel
Liebe xenchen, bitte sprechen Sie mit der Klinik. Dort kann man Ihnen sagen, wie das "Nachher" gehandelt wird. In vielen Kliniken wird ein KInd auf die Brust gelegt, zwei wird kaum gehen. Manchmal werden die KInder vom Vater getragen etc. Wenn niemand dabei ist, werden Sie ins Wärmebett kommen. Ob Sie den Tag über mit Ihnen im Zimmer verbringen (wenn Sie allein sind), wird man evtl. nicht zulassen, da Sie bei Problemen eines Kindes nicht zügig aufstehen können. Liebe Grüße Martina Höfel