Frage: immer wieder Ängste 23Wo

Liebe Frau Höfel, bin in der 23 Wo, alles ist auch oke, hatte immer wieder Blutungen, das ist aber nun vorbei. Mich plagen immer wieder Sorgen, ob es dem Kind auch gut geht. Ich kann zwar was spüren, weiß aber oft nicht, ob es das Kind ist oder doch der Darm. Es kommt mir auch so dumm vor, immer wieder so zu zweifeln. Oft zwei Wochen nach dem Vorsorgetermin fangen diese Gedanken an; aber ich kann doch nicht immer zum Arzt gehen. Haben Sie vielleicht einen Tipp für mich? Vielen Dank im voraus und alles Gute

Martina Höfel
Liebe Aurelia, das ist die Krux der heutigen Schwangerenvorsorge. Diese Schwangerenvorsorge sucht nämlich immer nach Fehlern, Risiken etc.. Dadurch geht den Frauen das Gefühl für normal und nicht normal verloren, weil sie selber gar nicht mehr weiss, was denn nun okay ist. Dann das Zittern vorm Arztbesuch - die Erleichterung, wenn der Doc bestätigt hat, dass alles okay ist. Aber diese Erleichterung hält nur zwei Wochen an ....... und dann geht es von vorne los! Sie schreiben, das eigentlich alles okay ist....... dann vertrauen Sie Ihrem Körper und glauben Sie ihm endlich! Liebe Grüße Martina Höfel