Frage: ich weiss nicht was sie hat

hallo frau höfel, meine farge geht um meine 7 monate alte tochter. seit ihrer geburt habe ich sie noch niemals zum babysitten abgegeben weil sie immer nur rum schrie weil sie immer nur die mama wollte, ich habe sie mal für eine std abegeben um einzukaufen und hat 1 st durchgeheult bis ich kam! in letzter zeit so knapp einem mon heult sie schon wenn sie jemand anders sie im arm nimmt sogar bei ihrem vater ist sie nur schwer zu beruhigen wenn ich sie dann u mir nehmen ist alles wieder ok? das stresst mich sehr im alltag ich habe gehofft das es mal besser wird ich kann nicht mals aufs klo da fängt sie schon an zu schreien. geschweige den wenn sie sie füpr 20 min mit ihrem papa alleine lasse um duschen zu gehen, niemand kann sie beruhigen. ich wollte eigentlcih wieder anfangen zu arbeiten oder besser gesagt bin ich gezwungen wieder arbeiten zu gehen nur so wie sie sich verhählt weiss ich nicht ob ich sie allein lassen könnte bei er familie? ich hoffe sie haben einen rat für mich LG

Martina Höfel
Liebe sweetlove, Ihr Kind ist eins der anhänglichen Sorte - immer an Mama dran. Das ist nicht schlimm, jedes Affenkind macht das im 1. Jahr (und mit denen sind wir ja nun mal ganz eng verwandt). Will sagen: Ihr KInd braucht Ihre Nähe um sich sicher zu fühlen. Es reicht nicht, wenn sie Sie am Ende des Zimmers oder hinter der Glasscheibe der Dusche sieht. Für Ihr Kind sind Sie dann unerreichbar fern!!! So ein Kind ist im ersten Lebensjahr echt anstrengend! Frau hat das Gefühl, dass das KInd an Ihr "festgewachsen" ist! Frau bekommt manchmal Angst, dass das immer so bleibt. Vor allem, wenn in der Umgebung Kinder sind, die man überall hingeben kann! Bitte machen Sie jetzt nicht den Fehler und üben mit Ihrem Kind das "Weggeben". Im Gegenteil, ganz viel Nähe ist jetzt gefragt. Und irgendwann, manchmal erst mit einem Jahr, kann das Kind plötzlich loslassen. Loslassen, weil es sich sicher fühlt! Bitte auch Ihrem Mann sagen, dass es nichts mit ihm zu tun hat, wenn das Kind nach einiger Zeit unruhig wird. So kleine Kinder unterscheiden in dem Moment nicht, ob da Papa oder Onkel oder Postbote ist. Ihr Kind registriert nur: keine Mama! Alarm!!!!!! Liebe Grüße Martina Höfel