Frage: Ich haben ein Problem

Hallo mein Mann und ich haben zwei Kinder und nach der letzten Schwangerschaft habe ich keine Lust mehr auf Sex und wenn wir mal haben dann tut es immer weh! Wer kann uns tips geben bzw,was kann das sein?

Martina Höfel
Liebe Monja, kann es sein, dass Ihnen die letzte Geburt noch in den "Knochen" steckt? Oder gar Angst vor einer weiteren SS und damit einer weiteren (Notfall)entbindung? Oft äußert sich das in Verspannungen. Vielleicht ist aber auch einfach eine Gebärmuttersenkung oder ein anderes organisches Problem die Ursache für Ihr Problem. Oder kann es sein, dass der Alltag sie auffrißt? Das Sie einfach den Kopf nicht frei haben für Sex? Dann gilt es Freiraum zu schaffen! Was haben Sie früher gerne zusammen unternommen? Tun sie es wieder - aber ohne Kinder! Ganz bewußt! Manchmal muß frau auch feststellen, dass sie sich den Vater und Mann anders vorgestellt hat! Liebe Grüße Martina Höfel