Frage: Husten und Stillen

Hallo liebe Frau Höfel, meine Kleine ist 4 Monate alt und wird immer noch voll gestillt. Seit ein paar Tagen huste ich und es wird nicht besser. Können Sie mir eine Tee oder ein Hausrezept zur Linderung des Hustens empfehlen? Ich stille natürlich weiter, daher möchte ich etwas nehmen, was meiner kleinen Steffi nicht schadet. Hatte noch einen Thymianextrakt-Hustensaft zu Hause, lt. Hersteller ohne Gegenanzeigen aber wenn ich da so Zuckerersatzstoffe, Natriumbenzoat, Salzsäure etc. darauf lese, ist mir doch unwohl ... Wissen Sie Rat? Dank und Gruß Cora

Martina Höfel
Liebe Cora, schauen Sie einmal, ob hier etwas für Sie dabei ist! Wichtig ist, dass Sie ausreichend trinken! Gegen Halsschmerzen hilft ein Zitronenwickel (unbehandelte Zitrone in Scheiben schneiden, auf ein einmal längs gefaltetes Küchentuch legen und das Tuch nochmal zusammenklappen. Auf jede Zitronenscheibe einmal kraftig draufhauen. Dann die "Kette" um den Hals legen!). Cave: die Nase läuft dann noch mehr! Gegen Fieber hilft Holundersaft (warm) oder Holundertee! Bitte frische Kraüter verwenden! Auf die Ohren gibt es ein Zwiebelsäckchen (in der Mikrowelle warmmachen). So, wenn Sie jetzt noch etwas Kandis und Zwiebel mischen (1 kleingehackte Zwiebel und ein bis zwei Eßlöffel Kandis), es ein paar Stunden stehen lassen und dann dreimal tgl. 1 Teelöffel von dem gezogenen Saft nehmen, dann "riechen" Sie zwar etwas unangenehm, werden sich aber bald besser fühlen! Für den Husten gibt es einen Schmalz-Muskat-Wickel. Ein Gästehandtuch messerrückendick mit Schmalz oder Butter einstreichen und ordentlich mit Muskat bestreuen (am besten frisch gerieben). Die Schmalz-Muskat-Seite über Nacht auf die Brust (Brustwarzen aussparen) legen. Wird schön warm! Und hilft wie verrückt!!!! Salzinhalation und Soledum-Produkte sind auch okay! Liebe Grüße und gute Besserung Martina Höfel