Frage: Hormone

Hallo, ich hatte vor einigen Tagen schonmal geschrieben, in dem ich einige körperliche Problemchen aufgezählt habe....nun, zwei Schwangerschaftstest waren negativ und meine Periode bekam ich am 17. diesen Monats. Ich schließe insgeheim eine Schwangerschaft somit aus. Ich habe bereits eine Tochter, sie ist 19 Wochen jung. Aber ich habe immre noch sehr starke Probleme mit der rechten Brust, ich habe das Gefühl sie platzt bald (ich stille nicht),ich bin sehr ängstlich was ich noch nie war, der Haarausfall ist immer noch stark. Ich stehe morgens schon mit zittrigen Händen auf, bin den ganzen Tag über nervös, meine Augen sind sehr schlecht geworden, ich habe ständig Ohrensausen. Ich bin leicht gereizt und auch leicht depressiv. Mein Hautbild hat sich auch zum negativen entwickelt. Das ganze geht jetzt bereits über 2 Wochen in denen ich auch mit Übelkeit zu kämpfen habe. Mal mehr, mal weniger. Ich war heute bei meinem Frauenarzt, er hat die Brust untersucht auch per Ultraschall und konnte dort keine Auffälligkeiten feststellen. Die anderen Symptome belächelte er nur mit der Aussage, als Mutter hat man halt viel zu tun und das kommt einfach vom Stress. Ich hatte gehofft, er würde wenigstens mal ein wenig Blut abnehmen und dort die Hormone untersuchen....ich bin also mit nichts, keinem Rezept etc. wieder nach Hause und soll jetzt quasi gucken wie ich mit meinem Körper klar komme...das ist doch so nicht richtig oder? Zumal meine Mutter in jungen Jahren auch immer wieder Hormonschwankungen hatte und auch mit Hormonpflaster therapiert wurde. Kann man denn in diesem Fall wirklich eine SS ausschließen....ich denke nicht das ich schwanger bin...nur die ganzen körperlichen Veränderungen machen mich ein wenig unruhig oder sind die Hormone auf die ich tippe nach der Geburt einfach durcheinander geraten? Soll ich vllt. nochmal einen anderen Frauenarzt aufsuchen? Ich bin im Moment ein wenig verwirrt, also verzeihen Sie mir bitte dieses Durcheinander ... Lieben Gruß Jasmin

Martina Höfel
Liebe Jasmin, hat der Arzt einen Ultraschall gemacht und damit eine Schwangerschaft (auch für Sie sichtbar) ausgeschlossen? Oder einen Test? Jetzt gibt es drei Möglichkeiten: entweder Sie sind ernsthaft krank: niedriger Blutdruck; Diabetes, Schilddrüse usw. (dann gehören Sie erstmal zu Ihrem Hausarzt) oder es mangelt vielleicht nur an Schlaf und ausgewogener Ernährung. Haben Sie schon einmal in Erwägung gezogen, dass eine Wochenbettdepression dahinter stecken könnte? Die Zeit würde passen und die Symptome auch! Vielleicht schauen Sie hier einmal: http://www.schatten-und-licht.de/main.html Und eine zweite Arztmeinung ist auch okay! Liebe Grüße Martina Höfel