Frage: Heben und stillen

Lima2411
Hallo, Meine Tochter ist 10 Monate und ich Stille sie tagsüber ca. 3 mal und nachts auch. Jetzt bin ich ungeplant wieder schwanger und bin unsicher wegen dem Stillen und der Belastung des tragens. Da sie noch nicht frei läuft muss ich sie am Tag doch öfter tragen und zur Zeit ist sie auch sehr anhänglich. Haben sie irgendwelche Tipps? Ich würde meine Tochter so lange sie möchte gerne noch stillen oder ist dies zu gefährlich? Ich bin dankbar für eine Antwort. Liebe Grüße

Martina Höfel
Liebe Lima, dass Stillen ist kein Problem. Ausnahme: Kontraktionen oder vorzeitige Wehen. Das ist ein Grund abzustillen. Auch das Tragen an sich macht nichts - aber falsches Heben und vom Körper weg tragen, das macht die Probleme. Runterbeugen und das Kind entfernt vom Körper hochheben = falsch Ihr Kind heben Sie bitte immer ganz eng am Körper hoch, d.h. Sie gehen in Combat-Stellung (als wenn Sie schießen wollen) und setzen sich Ihr Kind auf das Bein. Dann eng an den Körper ziehen und so aufstehen. Bitte nicht wie sonst üblich mit gebeugtem Rücken hochheben. Hinknien und das Kind eng an den Körper nehmen, dann aufstehen = richtig und weniger belastend. Liebe Grüße Martina Höfel