Frage: Haeufige Kontraktionen - Abstillen?

allo, ich hab da mal eine Frage ... Ich bin nun in der 20. SSW und stille unseren fast 2 Jahre alten Sohn noch 1-2 mal pro Tag. Seit ein paar Wochen habe ich nun schon mehr oder weniger Kontraktionen, aber ausser "mehr Ruhe" meinte meine Aerztin nichts. Mehr Ruhe geht bald nicht. Eine Hebi habe ich leider nicht. Beim Stillen - was so 15 Minuten dauert - habe ich zwischen 1-3 Kontraktionen, die seit 2 Tagen auch etwas nach unten druecken. Auch sonst druecken sie ab und an ... Ich bin nun super unsicher, was ich tun soll. Mehr Ruhe geht nicht, mein Mann macht schon alles, was geht. Ich nehme 300 mg Magnesium und Bryohphyllum nach Bedarf. Tokooel bekomme ich naechste Woche. Ich denke nicht, dass es diese 1-2 Mal Stillen weniger bringen wuerden, oder? Kontraktionen habe ich ja nicht nur dann, beim Stillen eben nur mehr als sonst. Danke! Unsichere Gruesse, Katja
Mitglied inaktiv - 21.10.2006, 12:38

Antwort auf: Haeufige Kontraktionen - Abstillen?
Liebe Katja, in diesem Fall ist leider Abstillen angesagt - und zwar konsequent und zügig! Magnesium weiter und Bryophyllum mindestens 3x täglich. Und suchen Sie sich eine Hebamme. Diese wird dafür sorgen, dass Sie eine Haushaltshilfe bekommen. Ansonsten sollte Ihr Arzt diese verordnen! Zuhause ist Ausruhen angesagt! Das heißt, dass Familie, Freunde und Verwandte jetzt dran sind! Sie lassen bitte die Finger von Wäschekörben und Putzeimern und hüten die Couch. Wenn sich Besuch anmeldet, dann soll er den Kuchen mitbringen und den Kaffee selber kochen! Und nach dem Abwasch den Rest der Küche aufräumen! Außerdem mit den Kindern rausgehen etc...... Sie beschäftigen sich bitte mit lauter schönen Dingen: lesen, kleinen Spaziergängen, Basteln etc. Ist ein Abstrich entnommen worden? Meist sind Bakterien für diese Vorgänge verantwortlich. Die Behandlung bitte ernst nehmen. Aber auch Stress kann schlicht und ergreifend der Grund sein! Der Körper signalisiert: Ruhe! Stop bis hierher! Lassen Sie den Haushalt Haushalt sein. Im Frühjahr interessiert es niemanden mehr, ob im November Ihre Fenster geputzt waren! Liebe Grüße Martina Höfel