Frage: hängt das kind hinterher wenn man nicht zum pekip geht?

nela1806
Ich muss nochmal nerven. Ist es so schlimm wenn man da nicht hingeht. Weil alle von reden. Meine kleine hätte erst kinderkontakt mit einem jahr im kiga. Wäre es scblecht das sie im babyalter diese sozialen kontakte nicht hat

Martina Höfel
Liebe nela, wie viele Leute kennen Sie die NICHT in einer Früh-Förderung waren? Hängen die alle hinterher? Nein! Kinder brauchen in den ersten Jahren eine Bezugsperson und einen überschaubaren Raum (Wohnung + Spazierwege; Haus und Garten etc.). In diesem überschaubaren Raum gibt es tausende Möglichkeiten sich zu beschäftigen. Und zwar mit dem Gefühl der Sicherheit, weil bekannt. Mit ca. 3 Jahren werden Sie merken, dass das Kind diesen Rahmen verlassen will. Dann ist Zeit für den KIndergarten. Ich habe diesen Artikel auch gelesen - sehr gelungen!!!! Es kann doch nicht sein, dass ein KInd mehr Termine hat als die Mutter, oder? Liebe GRüße Martina Höfel