Frage: Grund für Kaiserschnitt

Liebe Martina, danke für Ihre schnelle Antwort, die mich auch ein bisschen beruhigt hat. Es kann keine Wendung gemacht werden, weil der Mutterkuchen oben seitlich liegt, so hat mir mein Oberarzt gesagt. Nun habe ich unglaublich Angst vor dem Blasenkatheter.Wird der erst gelegt, wenn die Betäubung schon wirkt? Was ist besser? Spinale oder PDA??? Wann wird bei welcher Narkose der Blasenkatheter wieder gezogen? Wie lange dauert es bis die KS-Narbe verheilt ist? Vor der OP Narbe habe ich weniger Angst, vielmehr davor das über meinen Kopf hinweg entschieden wird was mit meinem Kleinen passiert... Bin ganz überfordert von meinen ganzen Gedanken... Herzlichst Aurelia

Martina Höfel
Liebe Aurelia, die Aussage: ich möchte sie und das Kind nicht gefährden, zeugt davon, dass der OA keine Ahnung hat! Ein Kind, welches per Spontangeburt geboren wird, ist nicht mehr gefährdet als andere, wenn ein paar Dinge beachtet werden! Und Sie tragen bei einem Kaiserschnitt ein höheres Risiko als bei einer Spontangeburt! Aber vielleicht kann er es nicht und mag das nicht so sagen. Vielleicht sollten Sie nochmal eine zweite Meinung einholen. Ich weiss wovon ich spreche, da ich an einem Haus arbeite, wo BEL spontan geboren werden. Die anderen Fragen habe ich bei der anderen Frage beantwortet! Liebe Grüße Martina Höfel