Frage: grösse und zyste

hallo frau höfel.hab da mal ne frage.war heute beim frauenarzt genau wie letzte woche schon.wäre laut meiner rechnung 5-6.ssw.als ich letzte woche da war war alles weiss beim us und ein kleiner schwarzer punkt zu sehen.kein herzschlag oder weiteres.heute als ich da war sah das auf dem bildschirm deutlich grösser aus und in der schwarzen blase hat man die frucht gesehen die pulsierte.also herzschlag da.meine fa meinte es beunruhigt sie das die blase nicht gewachsen sei.positiv allerdings das das herz schlägt.obwohl es ja viel grösser aussah.hmm.naja und sie meinte wenns bis nächste woche nicht gewachsen ist muss ich ins krankenhaus zum ultraschall.und fing im späteren verlauf an zu erzählen wie es ist wenn blutungen auftreten etc. hab im übrigen auch eine zyste im eierstock wo sie meinte die müsste bald wegsein das kommt von der schwangerschaft.ich habe selbst schon zwei kinder und vor einem anderthalben jahr etwa eine ausschabung hinter mir.kinder sind gesund.muss ich mir sorgen um das kleine machen? kann ich etwas zum wachstum beitragen zb medizin (pflanzlich bevorzugt) oder ähnliches. und was ist wenn die zyste nicht weggeht? meine tage kamen immer sehr unregelmässig bei der letzten blutung schon zwei wochen zu spät und pille oder andere verhütungsmittel wurden nicht genommen.wäre sehr dankbar da ich momentan noch rel.seelisch belastet bin mit angststörungen und ich evtl. mal eine beruhigung haben möchte.liebe grüsse mandy

Martina Höfel
Liebe Mandy, Sie haben eine intakte SS in der Gebärmutter (Herzschlag). Dazu kommt ein unregelmäßiger Zyklus und eine Zyste. Anstatt Sie zu beunruhigen, und mit Sono in der Klinik zu drohen, wäre es vielleicht eher angebracht über die Selbsthilfekraft des Körpers zu sprechen! In den ersten Wochen gilt das Alles-oder-Nichts-Gesetz. Das heißt, dass die Natur Fehlanlagen zugrunde gehen läßt! Und es ändert auch nichts am Verlauf - egal, ob Sie jetzt jede Woche schauen lassen oder nur alle 3 Wochen! Geben Sie der Natur die Chance Ihre Arbeit zu tun! Zumal wir immer noch nicht wissen, ob der ständige Ultraschall nicht doch Schaden anrichtet! Liebe Grüße Martina Höfel