Total verzweifelt FA konnte nur gut aufgebaute Schleimhaut sehen und Zyste

M. Sc. Martina Höfel Frage an M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.

Frage: Total verzweifelt FA konnte nur gut aufgebaute Schleimhaut sehen und Zyste

Hallo liebe Frau Höfel. Ich hoffe sie können mir helfen. Ich bin aktuell in der 4+5 ssw ich hatte Monat (4+3 ssw) einen FA Termin man konnte nur die hochaufgebaute Schleimhaut sehen und als neben Diagnose eine Zyste. Und die FA meinte man müsste wenigsten die fruchthöhle sehen und hat den Verdacht durch die Zyste auf eine Eileiterschwangerschaft gestellt. Darauf sollte ich direkt ins Krankenhaus dort wurde dann Blut abgenommen wegen dem HCG der viel auch positiv aus mit einem Wert von über 200. bei der Untersuchung haben die auch nicht viel mehr gesehen und die Oberärtzin meinte auch das man da noch nichts sieht. Aber hinter der Gebärmutter gibt es ja so einen kleinen Hohlraum der sich mit etwas Flüssigkeit füllt. Was bedeutet das jetzt? Könnte es wirklich eine Eileiterschwangerschaft sein oder nur Angst gemache Lg Lisa

von Lxsx am 18.10.2023, 08:58

Antwort auf: Total verzweifelt FA konnte nur gut aufgebaute Schleimhaut sehen und Zyste

Für totale Verzeiflung besteht aktuell gar kein Anlaß. Zu diesem Zeitpunkt einer Schwangerschaft ist häufig nur aufgebaute Schleimhaut zu sehen, auch eine Zyste ist nicht ungewöhnlich. Ein derart früher Arztbesuch bringt also außer Aufregung und Verunsicherung häufig gar nichts. Einfach mal 2 Wochen abwarten und dann kontrollieren lassen.

von Andrea6 am 18.10.2023, 10:45