Frage: Globuli zum Einschlafen

Hallo Frau Höfel, ich habe folgendes Anliegen. Mein Kleiner (1/2Jahr) hat seit einiger Zeit Probleme tagsüber einzuschlafen. Er ist hundemüde, aber schafft es einfach nicht einzuschlafen - außer manchmal an der Brust oder beim Spaziergang. Am Abend schläft er auf dem Arm ein und schläft dann eigentlich auch gut weiter wenn ich ihn ins Bett lege. Alle 3 Stunden wacht er auf und will gestillt werden, dabei schläft er meist auch gleich wieder ein. Ich habe gehört es gibt Globuli die da helfen. Habe aber leider nur welche gefunden für das Einschlafen am Abend. Was würden Sie mir raten/empfehlen. Vielen Dank und schönen Abend

von Swatek am 29.10.2015, 19:50



Antwort auf: Globuli zum Einschlafen

Hallo, ich kenne mich mit Homöopathie zu wenig aus, um da eine Empfehlung auszusprechen. Da solltest Du zu einem Homöopathen gehen, da homöopathische Mittel immer individuell ausgesucht werden müssen. Ansonsten ist es normal, dass Kinder mit ca. 1/2 Jahr (wieder) mehr Schwierigkeiten beim Schlafen haben. Vielleicht hilft es, auch Mittags ein Ritual zum Einschlafen einzuführen. Alle 3 Stunden Aufwachen ist in den Alter noch ganz normal. Alles Gute, Silke

von SilkeJulia am 30.10.2015, 11:29



Antwort auf: Globuli zum Einschlafen

Dein Baby verhält sich absolut normal! Die Gabe von Globulis ist vollkommen unnötig. Nimm den Kind in eim Tragetuch und trag es in den Schlaf. Dein Kind zeigt dir ganz deutlich das er dafür deine Nähe / Hilfe braucht. Alle 3h stillen ist absolut perfekt. Aber auch alle 2h sind normal.

von miasMama am 30.10.2015, 20:34



Antwort auf: Globuli zum Einschlafen

Ich habe persönlich keine Erfolge gehabt mit Globulis. Mein Bruder berichtet da anderes. Manchmal hilft es manchmal nicht. Wir haben die Kügelchen wirklich lange ausprobiert. Soll ja manchmal erst nach einer Zeit wirken, doch es half nichts. Was uns mehr geholfen hat waren Entspannungsrituale. Wir haben unser Kind zu wenig vorbereitet auf das Schlafen. Dazu gibt es hier auch viele Posts. Wir haben unsere Rituale überwiegend aus den Schlafrezepten von Jessica Ram und auch zahlreiche Tipps aus den Büchern von Remo Largo. falls jemand die Bücher nicht kennt, die kann ich jeder Mama empfehlen.

von Elli252 am 02.04.2022, 20:46



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Baby hat Angst vorm Einschlafen?

Liebe Fr. Höfel, ich hoffe ich bin in Ihrem Forum richtig. Mein Sohn ist 9 Monate alt und unsere momentane Schlafsituation ist eine Katastrophe. Das Einschlafen gegen 19h klappt ziemlich problemlos - ich bleibe bei ihm bis er schläft. Ca. eine halbe Std. bis 2h später wird er munter und will stundenlang nicht mehr einschlafen. Wir haben schon s...


Probleme beim einschlafen

Hallo . Mein baby ist 3 Monate alt und schläft nur an der Brust ein oder bei Papa auf dem Arm am wippen oder im Auto. Was kann ich machen das er nicht nur an meiner Brust einschläft ? Leider nimmt er kein schnuller. Er brauch das sich in den schlaf nuckeln . Aber ich würde gerne das er von ganz alleine einschläft wenn man ihn hinlegt Vielle...


Baby brummt beim Einschlafen

Hallo Frau Höfel, mein Sohn 7½ Monate, macht seit 2 Monaten brummt Geräusche beim Einschlafen. Ich weiß nicht genau wie ich es beschreiben soll. Er bekommt auf meinem Arm die Flasche und nachdem er mit der Fläche fertig ist, macht er Ahhhhhhh oder Mhhhhhhhh Laute bis er einschläft. Das macht er aber sehr lautstark es vibriert richtig in meinem Ohr...


Globuli

Hallo! Ich möchte nachfragen ob Sie Erfahrung mit den Globuli Caulophyllum D6 haben. Ich bin zurzeit in der 37. SSW und mir wurde dies empfohlen, um damit die Geburt einzuleiten. Es gibt gewisse Gründe warum Sie schön langsam eingeleitet werden sollte?


Bryophyllum Comp Globuli

Hallo Frau Höfel, Ich nehme seit Beginn meiner Schwangerschaft Bryophyllum Comp globuli. Leider gingen diese mir am Wochenende leer und da ich in der 37 Woche bin wollte ich ungerne neue kaufen. Nun habe ich aber hier gelesen dass sie zum „ausschleichen“ der Homöopathischen Mittel raten. Da ich jedoch wie gesagt keine mehr hatte, musste ich von...


Warum soll ich zum Einschlafen nicht mehr stillen?

Guten Abend! Mein Sohn ist 6.5 Monate auf der Welt, das korrigierte Alter sind 5.5 Monate. Seit 3 Monaten bringe ich ihn gegen 18 Uhr ins Bett. Ab 17 Uhr ist er schon immer sehr müde ich schaffe es dann meistens noch, ihn bis 18 Uhr wach zu halten, aber dann wird er zu müde. Tagsüber schläft er meistens 4 mal, a 30 - 45 Minuten. Er bekommt sei...


Warum soll ich zum Einschlafen nicht mehr stillen?

Guten Abend! Mein Sohn ist 6.5 Monate auf der Welt, das korrigierte Alter sind 5.5 Monate. Seit 3 Monaten bringe ich ihn gegen 18 Uhr ins Bett. Ab 17 Uhr ist er schon immer sehr müde ich schaffe es dann meistens noch, ihn bis 18 Uhr wach zu halten, aber dann wird er zu müde. Tagsüber schläft er meistens 4 mal, a 30 - 45 Minuten. Er bekommt sei...


Globuli um Fehlgeburt vorzubeugen

Liebe Frau Höfel, Ich weiß, dass man eine Fehlgeburt nicht wirklich vorbeugen kann (besonders dann, wenn sich um eine chromosomale Störunge handelt) - ich habe bis jetzt 4 Fehlgeburten gehabt, alle MA zwischen 7.-9. Woche und ich bin momentan zum 5. Mal schwanger (6+1). Diesbezüglich wollte ich Sie fragen - gibt es Globuli oder Tees welche Sie...


Baby braucht lange zum einschlafen

Hallo liebe Frau Höfel, Unsere Tochter ist nun 4,5 Monate alt und braucht seit sie 11 Wochen alt ist mindestens 2-3 Stunden zum einschlafen. Wir gehen mit ihr zusammen ca. um 19.30 Uhr ins Bett. sie fängt meist direkt das Jammern an wenn wir uns hinlegen. Sie ist dann unruhig und wälzt sich hin und her und scheint nach einiger Zeit total übermüd...


Einnahme Frauenmantel Urtinktur und Bryophyllum Globuli während Früh-SS

Guten Tag, Ich nehme momentan unterstützend Frauenmantel Urtinktur 3x40 Tropfen und Bryophyllum comp. GLOBULI 3x5 Stück um schwanger zu werden. Nun stellt sich mir die Frage ob ich diese weiternehmen darf, falls es klappt und ich schwanger bin. Darf ich dann die gleiche Dosierung nehmen oder muss ich sie ganz absetzen? Im Internet liest man...