Frage: Geburt eher einleiten?

Hallo, ich bin heute genau in der 32+4ssw. Ich habe bereits 2Kinder, fast 4Jahre und der jüngste wird nächsten Monat 1Jahr alt-nun soll im September unser drittes Kind auf die welt kommen. Die Schwangerschaft verlief bisher sehr gut, es gab keine probleme, jedoch fühle ich mich nun seit etwa 2 Wochen nicht mehr so gut, muss öfters aussetzen aber zeitgleich für die Kinder da sein da mein Mann nicht einfach so Urlaub nehmen kann. Gäbe es vielleicht eine Möglichkeit die Geburt etwas vor zu ziehen? Oder muss ich bis zum voraussichtlichen ET warten? Die letzen 2 Wochen sind schon sehr anstrengend ohne das ich irgendetwas tue was mich anstrengt, es wird vielleicht auch etwas am Wetter liegen. Jedenfalls wollte ich mal nachfragen ob es eine möglichkeit geben würde die ich dann vielleicht das nächste mal mit meiner Ärztin besprechen könnte. Vielen Dank schonmal.

Antwort auf: Geburt eher einleiten?

Liebe Mayalaureen, eine Haushaltshilfe wäre auch mein Tipp. Lag Sie wirklich so falsch mit Ihren Ernährungstipps? Wäre es nicht möglich, sich mit einer anderen zu arrangieren - davon hätte auch Ihr Mann etwas! Die Geburt wird man nicht vorher einleiten, es sei denn, es gäbe medizinische Probleme. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 21.07.2009

Antwort auf: Geburt eher einleiten?

sowas habe ich ja noch nie gehört, das man die geburt eher einleiten tut wegen " häusslicher probleme" !!! ich denke kein arzt wird das machen! wie wäre es mit einer haushaltshilfe??? Hast du niemanden in der familie der dich unterstützen kann? claudia

Antwort auf: Geburt eher einleiten?

Nein meine "angeheiratete" Familie kann man leider so gesagt in die Tonne hauen, gegeneinander ausgespielt zu werden, nur belogen zu werden und woanders dann wieder schlecht gemacht werden NEIN diese Menschen haben schon lange Hausverbot. Mein Mann hat Schichtwechsel von woche zu woche- und es geht halt auch nicht mehr wie er kann vor ein paar Wochen bekam er schon die Quittung für den ganzen Stress, er bekam einen Hörsturz und war erstmal im KH! Meine Cousine hatte mal eine Haushaltshilfe und war überhaupt nicht zufrieden-ich hatte bis vor kurzen auch so etwas ähnliches aber wo bitte ist es eine Hilfe wenn man nur kritisiert wird und einem erklärt wird wie man seine Kinder ernährt?

Antwort auf: Geburt eher einleiten?

also entschuldige mal eben. wenn man schwanger wird,weiß man ja schließlich vorher,daß so eine schwangerschaft 9 monate dauert. stell dir mal das chaos vor,wenn jede schwangere die geburt einleiten lassen könnte,weil sie diverse zipperlein oder ermüdungserscheinungen hat. das gehört halt manchmal dazu. sibi+ich