Frage: Frühschwangerschaft und schon harter Bauch

Liebe Frau Höfel, ich bin erst in der 10. SSW mit meinem zweiten Kind. Wenn ich Treppenlaufe oder was mache das etwas anstrengend ist bekomme ich einen harten Bauch. Das kenne ich von meiner ersten Schwangerschaft erst aus dem letzten Trimester. Was kann die Ursache sein? Soll ich schon anfangen Magnesium zu nehmen? Durch meine Übelkeit kann ich nur sehr wenig trinken, ich weiß es sollte mehr sein aber mir wird sofort schlecht, kann das dazu beitragen? Danke für Ihre Antwort! Liebe Grüße

von RosiLo am 23.06.2023, 18:20

Antwort auf: Frühschwangerschaft und schon harter Bauch

Liebe RosiLo, der harte Bauch kann unterschiedliche Gründe haben. Wehen sind es sicher nicht. Vielleicht der Darm? Da Sie wenig trinken, arbeitet der ganz anders. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 24.06.2023