Frage: Früh morgens Geschrei

Hallo Frau Höfel, mein Sohn ist jetzt 7 Wochen alt. Er ist ein guter Esser, ich stille voll, aber er trinkt sehr hastig und hat öfter dann auch Blähungen. Nachts trinkt er sehr ruhig und schön. Aber seit geraumer Zeit fängt früh um 5 Uhr das Theater an. Er schreit und ist kaum zu beruhigen. Vorher ist die ganze Nacht Ruhe, bis auf die Stillpausen eben. Aber früh dann dieses Geschrei... er trinkt dann nicht mehr schön, nuckelt, lässt los, trinkt kräftig, lässt wieder los usw. Was könnte das sein? Warum immer früh um diese unchristliche Zeit? melli

Martina Höfel
Liebe melli, weil Ihr Sohn die Uhr nicht lesen kann! Spaß beiseite. Kann es sein, dass er dann den Darm voll hat und vielleicht ordentlich angesammelte Luft durch das nächtliche Liegen? Bitte nehmen Sie ihn morgens hoch; schauen Sie, ob ihm ein Bäuerchen zu entlocken ist und legen Sie ihn dann an - und zwar so: Sie liegen/sitzen halb aufrecht und er liegt auf Ihrem Bauch. So muss er gegen die Schwerkraft trinken und kann sich nicht so oft verschlucken. Liebe Grüße Martina Höfel