Frage: Frage wg. Wochenfluss

Hallo , Ich habe am 25.11. mein dritten Sohn zur Welt gebracht , nun ist seit vorgstern mein Wochenfluss weg gewesen und gestern am Spätnachmittag bekahm ich dann Blutungen mit Periodenartigen Krämpfen . Ist es normal das der Wochenfluss so kurz dauern kann und nach so kurzer Zeit schon die Periode einsetzen kann ? - bei meinem ersten Sohn ging der Wochenfluss damals 4 Wochen und hatte gleich im Anschluss meine Periode bekommen , bei meinem zweiten Sohn ging der Wochenfluss nur noch 3 Wochen und bekahm ebenfalls im Anschluss meine Periode ... Würde mich auf eine Antwort freuen :-) da es mich schon ein wenig verwundert das der sogenannte Lochien so kurz angehalten hat . Liebe grüsse und Danke von Tascha mit Lukas , Fabian und klein Babyli Tobias

Martina Höfel
Liebe Tascha, ich glaube nicht, dass Sie Ihre Regel schon bekommen haben. Das ist eindeutig zu früh. Es kann aber gut sein, dass sich ein Stück Eihaut gelöst hat und die Gebärmutter deshalb noch einmal verstärkte Anstrengungen unternommen hat sich zusammen zuziehen. Nach dem dritten Kind ist die Gebärmuttermuskulatur oft sehr überdehnt, deshalb kommt es zu krampfartigen Schmerzen beim Zusammenziehen. Weiterhin können Reize wie Stillen, Bauchlage oder Bauchreiben, Anstrengungen wie schwer heben oder Stress sogenannte Reizwehen auslösen. Liebe Grüße Martina Höfel