Frage: Frage wegen Ausschabung...

Guten Tag! Frau Höfel ich wende mich an Sie wegen folgendem: Ich habe schon Dr.Bluni und bei den Kinderwunschexperten gefragt. Ich kopiere es Ihnen mal: Guten Tag! Ich brauche mal bitte Ihre Hilfe!!! Geschlechtsverkehr hatte ich defenitiv am 28.09. Es geht darum,das ich am 29.10 einen positiven SST in der Hand hielt. Am 30.10 war ich beim Arzt,der auch was sah(eine kleine Fruchthöhle mit etwas drin) aber noch kein Herz was schlägt. Gestern(also nach genau einer Woche) war ich nochmal da und die Fruchthöhle hat sich zwar vergrößert,aber sie war leider ohne Inhalt :((( Nun übergab mir mein Arzt eine Überweisung zum Krankenhaus wegen einer Ausscharbung(gestörte Frühgravidität). Hätter der Arzt auch Blutabnehmen müssen um zu gucken wie der Wert steigt? Am Dienstag habe ich einen Termin im Krankenhaus. Meine Frage ist nun warum sich die Höhle so vergrößert hat und es ist NICHTS mehr da?! Gerade habe ich(dooferweise,ich weiß) einen neuen SST gemacht,der sofort positiv anzeigte. Liegt es daran,weil die Fruchthöhle noch da ist und erst entfernt werden muß? Ich bin ganz durcheinander,nach 3 gesunden Kindern,die sich immer aber sowas von festgebissen haben,nun das und andererseits tröste ich mich das vielleicht was nicht in Ordnung war! Nun meine Frage an Sie Frau Höfel: Muß ich unbedingt eine Ausschabung machen,oder geht es auch mit Tabletten oder warten? Ich bin echt durcheinander im Moment und weiß nicht was ich tun soll? Können Sie mir helfen??? Herzliche Grüße,Niki

Martina Höfel
Liebe Niki, eine (drohende) Fehlgeburt ist immer ein Trauma. Manchmal kommen auch noch Schuldgefühle dazu, z.B., wenn man sich unsicher war, ob man das Kind haben wollte. In den ersten Wochen gilt das Alles-oder-Nichts-Gesetz. Das heißt, dass die Natur Fehlanlagen zugrunde gehen läßt! Wenn diese SS nicht in Ordnung war und die Natur es geregelt hat, dann sollten Sie es akzepzieren, auch wenn es schwer fällt! Falls Sie mit Ihrer Situation nach einer gewissen Zeit der Trauer nicht zurecht kommen, empfehle ich Ihnen, sich professionelle Hilfe zu suchen, damit sich bei Ihnen nicht das Gefühl des Versagens manifestiert. Ansprechpartner ist Ihr Frauenarzt. Liebe Grüße Martina Höfel