Frage: Feigwarzen und normale Geburt

Hallo... Ich hab folgendes Problem und zwar hab ich einige Feigwarzen, bzw. mitlerweile sind es mehr geworden, mein Frauenarzt meinte zu mir, da wird erst nach der SS was getan... Da sie sich jetzt aber vermehrt haben, hat er mir eine Salbe verschrieben und zwar Aldara 5% Creme. Ich sollte sie alle 2 Tage auf die betroffenen Stellen schmieren,das hab ich jetzt gestern zum letzten mal getan, da die Packung leer ist. Hab vor 10 tagen damit angefangen. Allerdings tut sich da überhaupt nichts es hat sich nix gebessert. Das einzige was ich jetzt noch mehr hab, ist der Juckreiz. Kann man die Feigwarzen nicht noch vor der Geburt entfernen lassen?? Hab hier schon einiges drüber gelesen, aba bis jetzt noch keine wirklich Antwort gefunden. Hab auch gelesen, dass das KInd bei der Geburt infiziert werden kann. Mache mir jetzt deswegen meine Gedanken. Muss ich mit einem Kaiserschnitt rechnen?? Danke für ihre Hilfe
Mitglied inaktiv - 13.03.2005, 17:47

Antwort auf: Feigwarzen und normale Geburt
Liebe Jenny, ich beschreibe mal, wie es bei uns läuft! Ein Kaiserschnitt ist angebracht, wenn die Portio und die Scheide befallen sind, d.h., man die Warzen nicht weg lasern kann! Bis zur 34. SSW werden die Warzen mit Salbe oder gar nicht behandelt. Nach der 34. SSW (vorher Gefahr fürs KInd!)lasern wir die Feigwarzen (z.B. Damm oder Schamlippen). Das kann man bis ein paar Tage vor dem Termin machen! Und dann kann frau ohne Gefahr spontan entbinden! Sprechen Sie mit der Klinik oder mit zweien oder gar dreien! Wegen äußerlicher Feigwarzen ist kein Kaiserschnitt erforderlich - es muß nur vorher etwas unternommen werden! Ach ja - unser Doc hat noch gesagt: selbst wenn die Geburt durch das Lasern in Gang kommt - kein Problem, das Kind ist ja reif genug! Liebe Grüße Martina Höfel