Frage: Nach 3 kaiserschnitten normale Geburt

Hallo Frau Höfel, Ich bin Mama von 3 Kindern im Alter von 14,12 und 9 Jahren habe alle 3 Kinder per kaiserschnitt bekommen.Habe aber so ein drang das 4. Normal zu entbinden.Man sagt ja es kann dies passieren das passieren.Ich will es versuchen auch wenn es von zuhause aus ist. Meine frage ist was halten sie davon ? Vorallem der letzte kaiserschnitt war vor 9 jahren. Könnte ich eine Hebamme für zuhause finden die bei Komplikation helfen kann? L.g

Antwort auf: Nach 3 kaiserschnitten normale Geburt
Liebe Misslory, ich hoffe, dass Sie sich bis zur Mitte der Schwangerschaft so weit informiert haben, dass Sie von Ihrem Vorhaben ablassen! Die Gefahr ist die Uterusruptur. Rupturiert die Gebärmutter, zerreißen Gefäße und die Gebärmutter, dann liegt das Kind in der freien Bauchhöhle und beide verbluten. Krass beschrieben? Nein, einfach aufgezählt! In der Klinik erkennen wir die Vorzeichen - und greifen ein! In der Klinik sind wir schnell im OP um zu retten was zu retten ist! Manchmal sind wir auch dort sehr spät! Das ist zuhause der Supergau. Darauf wird sich keine Hebamme einlassen! Und im Notfall helfen kann Sie auch nicht (außer den Transport in die Klinik zu veranlassen)! Liebe Grüße Martina Höfel