Frage: Fehlendes Brustspannen in Frühschwangerschaft

Guten Tag, ich bin im Moment ziemlich besorgt, obwohl ich wohl glücklich sein sollte. Meine Periode soll morgen einsetzen, heute habe ich mit einem Frühtest positiv getestet. Das ich schwanger bin hab ich schon gespürt( Leistenziehen, Mensschmerzen). Ich habe bereits eine Tochter allerdings auch schon 2 Fehlgeburten. Immer wenn ich schwanger war, habe ich es zuerst an meinen Brüsten gemerkt. Sie waren mein Indikator dafür ob es geklappt hat. Dieses Mal allerdings spüre ich nichts, gar nichts und das verunsichert mich total. Denn für mich gehört Brustspannen zu einer SS dazu. Ich würd gern auf Ihre Erfahrungswerte zurück greifen. Ist das jetzt eher ein Zeichen dafür, dass es wieder schlecht enden wird oder kann es sein, dass Anzeichen die man sonst immer hatte auch mal nicht da sind. Vielen Dank im Voraus Daniela

von Da.Le. am 14.03.2016, 09:06



Antwort auf: Fehlendes Brustspannen in Frühschwangerschaft

Liebe Daniela, Brustspannen setzt meist erst in der 5. SSW ein - und sagt nichts aus. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 14.03.2016



Antwort auf: Fehlendes Brustspannen in Frühschwangerschaft

Hallo, Also ich bin jetzt zum zweiten mal schwanger, und ich muss sagen meine Brustkrebs hat erst in der 15. Ssw leicht anfangen zu spannen. Bei beiden ss. Ich denke das sagt gar nichts aus. Würde mich nicht verrückt machen

von M-C am 14.03.2016, 21:25



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Weitere Beschwerden - harter Bauch, Brustspannen

Hallo Frau Höfel, ich hatte Ihnen schon wegen meiner Wassereinlagerungen geschrieben, danke für ihre Tipps. Nun habe ich zusätzlich mehrmals stündlich einen harten Bauch für 1-2 Minuten. Manchmal kommen Rückenschmerzen im LWS Bereich dazu, dass ich teilweise denke ich war 10 Stunden auf einem Konzert gestanden. Schmerzen habe ich keine, selten m...


Frühschwangerschaft

Hallöchen, Ich habe am Freitag positiv getestet. Das war der Test von Clearblue mit Wochenanzeige. Da stand schwanger 1-2 Wochen. Laut Test ist man da wohl 3-4 Wochen schwanger. Meine erster Tag der letzten Periode war der 12.8. Meine FA hat aber keine Fruchthöle heute gesehen. Meinte ich muss 5+2 sein. Mein Zyklus ist aber seit der letzten Ss ...


Herpes (in der Nase) in der Frühschwangerschaft

Hallo liebe Frau Höfel, ich bin in der 6SSW schwanger (positiver Test am 18.09 nach kryotransfer im natürlichen Zyklus). Ich war am Testtag bereits erkältet und habe dann im Laufe der letzten Woche Herpes in der Nase bekommen. Nicht super schlimm und dachte auch erst es ist nur wund. Ich hatte früher sehr oft Herpes aber seit 3-4 Jahren gar ni...


Muttermund und Frühschwangerschaft

Hallo Frau Höfel, ich habe bereits vor drei Jahren natürlich meine Tochter entbunden. Nun bin ich mir nicht sicher, ob ich erneut schwanger sein könnte. Ich hatte einige Jahre symptothermal verhütet und deshalb regelmäßig meinen Muttermund ertastet. Aktuell ist er eher tiefstehend, weich und deutlich geöffnet. Könnte das bedeuten, dass ich nicht ...


Brustspannen

Guten Tag Frau Rau Gremmel hier ich bin in der 8 sww und mache mir Sorgen normalerweise habe ich durch gehend brustspannen,was jetzt seit dem Mittag weg ist. Ich hatte schon 4 Fehlgeburten und bin seit dem extrem ängstlich. Ist das normal das sie von jetzt auf gleich weg gehen? Vielen Dank schon Mal im voraus Frau Rau Gremmel


Hitzewallungen bei Frühschwangerschaft normal?

Hallo, ich bin 34 Jahre alt. Ich habe seit einer Woche Hitzewallungen tagsüber, sowohl Nachts das ich auch aufwache. Ich kenne sowas überhaupt nicht. Wir haben seit 2 1/2 Jahren Kinderwunsch, jedoch durch Endometriose nicht geklappt. Letzte Periode war am 19.10.23. SSW Test am 10.11 negativ ( sicher zu früh ) . Hatte auch am 8-9.11 leichte Un...


Pap 2p in der frühschwangerschaft

Sehr geehrte Frau Höfel, Ich bin in der siebten Woche schwanger und habe von meiner Frauenärztin vor wenigen Monaten erfahren, dass ich den Wert Pap 2P beim Gebärmutterhalsabstrich hatte.. Sie sagte, es sei weiter erst mal nichts schlimmes jedoch sollte es in einem halben Jahr kontrolliert werden. Bis ich einen Termin beim Frauenarzt habe, dauer...


Alkohol in der Frühschwangerschaft

  Vielleicht können Sie mich ein wenig beruhigen oder mir meine Ängste nehmen. Ich bin 36 Jahre alt, stehe mit beiden Beinen im Leben, verheiratet, zwei Kinder im Alter von 11 und 9 und nun schwanger. Meine letzte Periode war um den 19.12.23 und ich war nicht darauf aus schwanger zu werden. Ich habe geraucht von 1 Schachtel bis hin zu 2, ma...


Herztöne in der Frühschwangerschaft

Sehr geehrte Frau Höfel, leider mache ich mir sehr große Sorgen und zwar war ich am Samstag wegen sehr starken Unterleibschmerzen im Krankenhaus und dort wurde leider eine Untersuchung durchgeführt, wo man das Herz hören konnte und Zackendiagramm war auch zu sehen. Ich bin heute in der 7+0 Ssw und am Samstag als ich im Krankenhaus war, befan...


Muttermund tief in Frühschwangerschaft

Sehr geehrte Frau Höfel, aufgrund eines zu niedrigen Progesteronwertes und einer vorangegangenen Fehlgeburt hat mir meine FA morgens und abends Progesteron vaginal verschrieben. Beim Einführen habe ich in den letzten Wochen den Muttermund kaum erspüren können, da er recht weit oben saß. Heute Abend ist mir beim Einführen aufgefallen, dass er de...