Frage: Erziehung?! Was meinen sie dazu?

Hab mal eine frage bezüglich der genannten aussagen zum thema erziehung. heute hatten wir besuch von dem vater meines freundes und seiner frau.. (nicht die mutter von meinem freund) die haben erst vor kurzen geheiratet.. egal.. sie hat genauso wie ich mit 19 ihren sohn bekommen.. nun hat sie mir schon als mein kleiner grade mal 9 wochen alt war versucht einzureden das meine milch nicht reicht ich müsse nahrung zufüttern..und ich muss sagen sie ist sehr überzeugend.. hättet ihr mich nicht bestärkt htte ich das bestimmt getan.. naja sie war demnach auch nicht soo begeistert als sie hörte das ich immer noch stille (6 monate) und ich gebe nun ja brei dazu.. nun kamen sie just in dem moment indem ich im schlafzimmer war und stillte.. als ich raus kam, kam sofort, und du stillst immernoch??? ich meinte ja aber er bekommt nun auch ein bisschen brei... sie: naja wenigstens etwas.. nunja er fremdelt zur zeit sehr.. und er sieht die beiden halt sehr selten...sie sprachen ihn an und er schrie... ich nahm ihn auf den arm und tröstete ihn.. find ich grade in der phase wichtig das ich reagiere... ich bin der ansicht das es sehr aufs selbstbewustsein geht wenn man in der femdelphase aufs schreien nicht reagiert.. naja nun waren die eine stunde da 15 minuten schlief er völlig erschöpft und 40 minuten schrie er wie am spieß.. da kam sofort das ich mein kind verwöhne... ich müsse ihn schreien lassen und das ich nicht mein kind erziehe, sondern das kind erzieht mich.. sie sagte noch diese aussage: Du bist der Sklave deines Kindes und das wirst du ihm soschnell nicht austreiben... was ´meint ihr dazu?? naja als ich ihr dann sagte das er noch bei uns schläft (hab ihr ne geschichte erzählt in der es halt vorkam) da war sievöllig entsetzt... aber nun wollt ich mal Ihre meinung zu den aussagen wissen... :) LG Svenja und danke

Martina Höfel
Liebe Svenja, können Sie sich vorstellen, dass die Frau Ihres "Schwiegervaters" schlicht und ergreifend eifersüchtig ist? Eifersüchtig auf die innige Beziehung die Sie mit Ihrem Kind haben! Vielleicht war es damals bei ihr nicht möglich eine solche Beziehung zu haben, weil sie sich selber noch nicht durchsetzen konnte? Wie auch immer! Sie haben sich bis jetzt nicht ins Bockshorn jagen lassen - und so sollte es bleiben! Ihr Kind wird es Ihnen danken! Danken für eine lange Stillphase mit all Ihren Vorteilen, für die Nähe und Sicherheit im Elternbett und für die Sicherheit auf dem Arm während der Fremdelphasen! Lassen Sie sich beim nächsten Mal nicht in eine Diskussion verwickeln - und wenn jemand zu Ihnen sagt:"Na wenigstens etwas!", dann antworten Sie strahlend:"Ja, weniger ist doch oft mehr, oder?" Weiter so! Liebe GRüße Martina Höfel