Frage: Ernährung

hallö frau höfel ich hab da mal ne frage mein kleiner ist drei monate und am tag will er immer so aller zwei stunden was zu essen könnte ich ihm denn auch schon millasan zwei geben oder is das noch zu früh

Martina Höfel
Liebe Sindy, Milasan 2 gehört zu den Folgenahrungen. Als Folgenahrung werden Produkte bezeichnet, die "für die besondere Ernährung von Säuglingen über 4 Monate bestimmt sind und den größten flüssigen Anteil einer nach und nach abwechslungsreichen Kost darstellen". Im Vergleich zu Säuglingsanfangsnahrung ist die Regelungsdichte für Folgenahrung wesentlich geringer. Vereinfacht gesagt handelt es sich bei Folgenahrungen um 2/3- bis 3/4-Kuhmilchmischungen mit modifizierter Fettkomponente und Zusätzen von Vitaminen und Spurenelementen. Folgenahrungen dürfen frühestens ab dem 5. Monat gegeben werden, da sie wegen ihres höheren Protein- und Mineralstoffgehaltes zu einer stärkeren Belastung der Niere führen. Eine ernährungsphysiologische Notwendigkeit für Folgenahrung besteht nicht. Es ist also noch zu früh für Milasan 2. Liebe Grüße Martina Höfel