Frage: Erkältung mit Husten. Gefährlich?

Guten Tag, Ich müsste jetzt in der 14 Ssw sein. Ich habe jetzt seit fast einer Woche , wenn nicht sogar schon was länger , eine sehr hartnäckige Erkältung mit Schnupfen, schleimigen Husten, seit gestern auch Kopfschmerzen. Angefangen hatte alles mit Halsschmerzen. In der letzten Nacht hatte ich Atemnot ( lunge ). Atmen fiel mir schwer , deshalb bin ich auch aufgewacht . Generell im Liegen habe ich atembeschwerden. Ist dies gefährlich für mein Baby ? Ich meine , könnte das Baby mit sauerstoff unterversorgt sein ? Ich frage da ich sehr verunsichert bin. Ich hatte schon 2 Fehlgeburten. Medikamente nehme ich daher im moment keine . Kein nasenspray, kein paracetamol, nichts . Ich bedanke mich im voraus bei Ihnen .

von Moriah89 am 12.11.2021, 07:24

Antwort auf: Erkältung mit Husten. Gefährlich?

Liebe moriah, warum quälen Sie sich so? Ein Nasenspray kann in üblicher Dosierung angewendet werden. Vor allem zum Schlafen ist es eine wertvolle Hilfe! Hat ein Arzt Sie gesehen? Manchmal ist das Verschleppen einer Erkältung (Herz!) schlimmer als der kurzzeitige Einsatz von Medikamenten oder Hausmitteln. Schauen Sie hier unter dem Stichwort Zitronenwickel. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 13.11.2021